"Eine tödliche Waffe"

Spitzen-Quote! Arnautovic ist bester Inter-Stürmer

Marko Arnautovic benötigt nicht viel Zeit, um Traumtore zu erzielen. Gemessen an Treffern pro Minute ist der Wiener sogar bester Inter-Angreifer.
Erich Elsigan
27.02.2025, 07:15

Fußball-Italien verneigt sich vor Marko Arnautovic! Der ÖFB-Star versenkte bei Inters 2:0-Cup-Sieg gegen Lazio einen Volley aus 20 Metern. "Märchenhaft, ein echtes Juwel", lobte die "Gazzetta dello Sport". "Der Junge mit den Tattoos erinnerte sich an die Nachmittage, die er am Stadtrand von Wien damit verbrachte, seine Technik zu verfeinern." Der Corriere dello Sport schrieb: "Der Österreicher ist eine tödliche Waffe in Inters Hand."

Arnautovic selbst blieb bescheiden: "Was für Inter wichtig ist, ist auch für mich wichtig", stellte er klar. Von Coach Simone Inzaghi gab es Lob: "Er ist einer, der immer Leistung bringt."

Eine Aussage, die den "Heute"-Faktencheck besteht. Zwar hält der 35-Jährige bewerbsübergreifend erst bei vier Saisontoren. Gemessen an seiner Einsatzzeit (463 Minuten in 16 Partien) ist das allerdings eine bärenstarke Ausbeute.

Arnautovic netzt im Schnitt alle 116 Minuten. Mit dieser Quote ist der Wiener sogar der beste Inter-Stürmer. Zum Vergleich: Topstar Lautaro Martinez hält bei 16-Saisontreffern, ist aber unumstrittener Stammspieler (35 Einsätze, 2.606 Spielminuten) und benötigt im Schnitt 163 Minuten pro Goal.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Marcus Thuram erzielt alle 159 Minuten ein Tor, Joaquin Correa benötigt 229 Minuten, Mehdi Taremi sogar 453 Minuten.

Die nächste Gelegenheit an der Quote zu schrauben ergibt sich für Arnautovic am 1. März in der Serie A gegen Napoli – sofern Trainer Inzaghi seinen effizientesten Offensivmann einsetzt.

{title && {title} } ee, {title && {title} } Akt. 27.02.2025, 08:55, 27.02.2025, 07:15
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite