Szene

ATV-"Trucker Babe" düste zu "Date" mit Außenminister

Als der neue Außenminister Michael Linhart kürzlich noch Botschafter in Paris war, lernte er "Trucker Babe" Helga kennen.

Sandra Kartik
Teilen
"Trucker Babe" Helga traf Außenminister Michael Linhart in Paris und machte ein Selfie vor dem Eiffelturm.
"Trucker Babe" Helga traf Außenminister Michael Linhart in Paris und machte ein Selfie vor dem Eiffelturm.
ATV

Sie ist eine der starken Frauen der ATV-Show "Trucker Babes Austria": Helga Dröscher (46) gibt seit der ersten Staffel in der beliebten Sendung Vollgas. Die sympathische Steirerin, die seit 27 Jahren Fernfahrerin ist, hat sich in einer Männerdomäne behauptet. In der nächsten Folge, die am Donnerstag ausgestrahlt wird (ATV 20.15 Uhr), darf sich über eine ganz besondere Begegnung freuen.

Mit ihrem 460 PS starken Renault T liefert sie in Paris Holz aus der Steiermark an zwei Baustellen ab. Dabei trifft sie ihren ersten Polit-Promi: Außenminister Michael Linhart, damals noch in seiner Funktion als Österreichischer Botschafter in Paris.

Trucker Babe als Aushängeschild für Österreich

Aufgeregt zog Helga für den Termin ihr schönstes Dirndl an: "So einen wichtigen Menschen habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht kennengelernt", freute sie sich. Linhart bereitete der LKW-Fahrerin einen herzlichen Empfang und posierte mit ihr für ein Selfie vor dem Eiffelturm.

Helga freute sich in ihrem festlichsten Dirndl vor dem Eiffelturm.
Helga freute sich in ihrem festlichsten Dirndl vor dem Eiffelturm.
ATV

„Dass wir Österreich im Ausland gut darstellen können, das machen wir, aber das machen auch Sie mit Ihrer Arbeit. Damit repräsentieren Sie Österreich. Das ist für uns ganz wichtig." Weiter sagte der jetzige Außenminister: "Mit ihrem Truck stellt sie wirklich eine Verbindung zwischen den verschiedenen Ländern her und das ist unser Europa.“

Für Helga ging mit dem Treffen ein Traum in Erfüllung: „Ich mache meine Arbeit immer nach bestem Wissen und Gewissen und bin immer höflich. Ich schaue, dass ich auf den Straßen immer rücksichtsvoll und respektvoll mit allen umgehe. Ich versuche für alle ein gutes Vorbild zu sein.“

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind</strong>:&nbsp;Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – <a data-li-document-ref="120068653" href="https://www.heute.at/s/luxus-durch-399-parkstrafen-nun-spricht-mastermind-120068653">jetzt packt er aus</a>.
    04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind: Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – jetzt packt er aus.
    privat
    Mehr zum Thema