Life

Aston Martin Rapide so sportlich wie noch nie!

Aston Martin bietet seine Sportlimousine Rapide jetzt auch als Rapide AMR an.

Heute Redaktion
Teilen

Was bei Mercedes der Zusatz „AMG" ist, ist bei Aston Martin der Zusatz „AMR", er steht für die sportlichste Version der jeweiligen Baureihe.

Jetzt hat Aston Martin auch seine Sportlimousine Rapide in einer AMR-Version präsentiert, die jedoch vor allem optisch verändert wurde.

Der Rapide AMR ist an einer geänderten Front- und Heckschürze zu erkennen, zudem sind gelbe Zierstreifen am Fahrzeug angebracht, die den sportlichen Touch erhöhen sollen.

Aston Martin hat leider noch keine Details zur Leistung genannt, man kann aber davon ausgehen, dass dem V12 im Rapide nochmals ein paar PS hinzugefügt wurden.



So sportlich wie die Karosserie, zeigt sich auch der Innenraum im Rapide AMR. Der Mix aus Zierelementen im Carbon-Look und Alcanatra-Bezügen kann überzeugen.

Sehr auffällig sind dabei die Sportsitze ausgefallen, die ein „AMR"-Logo ziert. Aston Martin hat leider auch noch keinen Preis oder einen genauen Starttermin verraten.

Vielleicht ist der neue Rapide AMR auch schon der nächste Dienstwagen für James Bond, gut passen würde er auf jeden Fall.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)