Welt

Ärzte finden Kontaktlinse nach 28 Jahren im Auge

Ärzte haben bei einer Frau aus Großbritannien eine uralte Kontaktlinse im oberen Augenlid entdeckt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es ist eine Horrorvorstellung, nicht nur für Kontaklinsenträger: Bei einer Frau aus Großbritannien steckte eine Linse 28 Jahre lang im Augenlid.

Dass etwas nicht stimmt, hatte die Frau bemerkt, nachdem ihr linkes oberes Augenlid geschwollen war und leicht nach unten hing. Daraufhin suchte die 42-Jährige ärztlichen Rat. Auf einem MRT-Bild entdeckten die Spezialisten dann eine große Zyste und entfernten diese. Im Zuge dessen machten sie die unglaubliche Entdeckung: Im inneren der Zyste steckte eine harte Kontaktlinse.

Die Patientin hatte allerdings seit ihrer Jugend keine harten Kontaktlinsen mehr getragen. Sie erinnerte sich daraufhin an einen Vorfall aus ihrer Kindheit. Mit 14 Jahren hatte sie beim Badminton spielen einen Ball ins Gesicht bekommen. Danach war ihre Kontaktlinse verschwunden – bis jetzt.

Die Bilder und die ganze Story sehen Sie im Video oben!

Lesen Sie hier:

>>> Mutter erblindet nach Dusche mit Kontaktlinsen

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    (red)