Gehirn hinter Erfolgen
Arsenal-Knall – Klub-Boss verlässt die Gunners
Nach dem 0:1 gegen Newcastle der nächste Schock für Arsenal-Fans: Mit Sportdirektor Edu verlässt ein Erfolgsgarant den Klub.
0:1 patzte Arsenal am Wochenende in der Premier League gegen Newcastle. Bereits sieben Zähler fehlen auf Leader Liverpool.
Am Montag der nächste Schock in Nordlondon. Arsenal-Coach Mikel Arteta verliert einen wichtigen Verbündeten: Sportdirektor Edu will den Premier-League-Klub verlassen, wie die "Daily Mail" berichtet.
Top-Transfers fixiert
Der Brasilianer gilt als das Gehirn hinter dem Aufstieg der Londoner in den vergangenen Jahren. Er war für die Transferstrategie mitverantwortlich und holte die Schlüsselspieler Martin Odegaard und Declan Rice. Stars wie Pierre-Emerick Aubameyang gab er den Laufpass.
Die sportlichen Leistungen im Norden von London gingen nach oben: Arsenal schloss die letzten beiden Saisonen als Zweiter hinter Manchester City ab.
Die Gründe für Edus Abgang sind nicht bekannt. Es soll bereits Gespräche mit der Vereinsführung gegeben haben. Laut "Daily Mail" war es seine Entscheidung, den Verein zu verlassen.