Fussball
Arnautovic gegen Juve chancenlos, Alaba patzt mit Real
Bologna-Stürmer Marko Arnautovic und Real-Star David Alaba verpassten am Sonntag Siege. Flavius Daniliuc war bei einer Premiere dabei.
Österreichs Top-Legionäre erlebten schon bessere Tage. Marko Arnautovic kassierte mit Bologna eine empfindliche 0:3-Pleite gegen Juventus Turin. Filip Kostic (24.), Dusan Vlahovic (59.) und Arkadiusz Milik (62.) trafen für die überlegene "Alte Dame". Der ÖFB-Stürmer, der in Italien zum Spieler des Monats September gekürt wurde, blieb farblos, wirkte aber bis zum Schlusspfiff mit. Stefan Posch kam bei den Verlierern nicht zum Zug.
Bologna hält nach acht Runden bei nur einem Sieg und steckt mit sechs Punkten als Liga-17. in der Tabelle hinten drin. Juve verbesserte sich auf Rang sieben.
Erstmals pfeift Frau ein Serie-A-Spiel
ÖFB-Verteidiger Flavius Daniliuc ging mit Salernitana 0:5 gegen Sassuolo unter. Der 21-Jährige spielte in der Dreierkette durch. Spannend: Mit Maria Sole Ferrieri Caputi war zum ersten Mal eine Frau als Schiedsrichterin eines Serie-A-Spiels im Einsatz.
Einen Ausrutscher leistete sich auch David Alaba mit Real Madrid. Der spanische Meister musste sich gegen Osasuna mit einem 1:1 begnügen. Vinícius Júnior traf für die Hausherren (42.), Kike García (50.) gelang der Ausgleich.
Benzema verschießt Elfer
Karim Benzema vergab in der 78. Minute die große Chance auf den Real-Sieg, hämmerte in Überzahl einen Elfer aber an die Latte. Wenig später zappelte der Ball tatsächlich im Netz, doch der Franzose stand knapp im Abseits. Im siebenten Spiel ließen die "Königlichen" erstmals Punkte liegen. Wegen der besseren Tordifferenz ist nun Barcelona Spitzenreiter.