Nach Wechsel-Gerüchten

Arnautovic bei erstem Inter-Sieg wieder auf dem Platz

Meister Inter Mailand fuhr in der Serie mit einem 2:0 gegen Lecce den ersten Sieg ein, Marko Arnautovic war wieder mit von der Partie.

Sport Heute
Arnautovic bei erstem Inter-Sieg wieder auf dem Platz
ÖFB-Teamstürmer Marko Arnautovic.
Imago Images

Nach dem kleinen Rückschlag zum Saisonauftakt hat Meister Inter Mailand am zweiten Spieltag der Serie A seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Simone Inzaghi gewann nach dem 2:2 in der Vorwoche beim CFC Genoa gegen Underdog US Lecce mit 2:0 (1:0). Matteo Darmian erzielte in der fünften Minute per Kopf mit der ersten Chance der Hausherren gleich die Führung für den Favoriten. In der 69. Minute erhöhte Spielmacher Hakan Calhanoglu per Foulelfmeter auf 2:0.

ÖFB-Ass Marko Arnautovic ist erstmals in der Saison wieder für die Nerazzurri zum Einsatz gekommen, Coach Simone Inzaghi brachte den Stürmer in der 76. Minute für Marcus Thuram. Im ersten Ligaspiel hatte der 35-Jährige noch 90 Minuten auf der Bank schmoren müssen.

Arnautovic gilt als Abgangskandidat bei den Mailändern, die sein Gehalt einsparen wollen. Die Vereinsführung habe dem Angreifer mitgeteilt, er sei nur noch Stürmer Nummer vier hinter Thuram, Lautaro Martinez und Neuzugang Mehdi Taremi. Der gebürtige Wiener habe einen Wechsel aber abgelehnt. Zuletzt galten als Genoa und Roter Stern Belgrad als interessiert.

Diese ÖFB-Kicker wechselten im Sommer ins Ausland

1/14
Gehe zur Galerie
    Diese ÖFB-Asse wechselten im Sommer ins Ausland
    Diese ÖFB-Asse wechselten im Sommer ins Ausland
    GEPA, Imago

    Rückschlag für Milan

    Eine weitere Enttäuschung erlebte dagegen Vizemeister AC Mailand. Bei Aufsteiger Parma Calcio setzte es für die Rossoneri eine 1:2 (0:1)-Pleite. Nachdem Christian Pulisic in der 66. Minute die Führung der Gastgeber durch den Rumänen Dennis Man (2.) ausgeglichen hatte, sorgte Matteo Cancellieri in der 77. Minute für den Siegtreffer für Parma. Milan hatte zum Auftakt gegen den FC Turin lediglich 2:2 gespielt.

    Am Montag (20.45) kommt es zum Spitzenspiel zwischen Auftaktspitzenreiter Hellas Verona und Rekordmeister Juventus Turin. Der Sieger der Partie hat die Möglichkeit zum Sprung an die Tabellenspitze. Beste Aussichten darauf hat auch Europa-League-Gewinner Atalanta Bergamo, das am Sonntag (18 Uhr) auf den FC Turin trifft.

    Auf den Punkt gebracht

    • Meister Inter Mailand feierte einen 2:0-Sieg gegen Underdog US Lecce, wobei Arnautovic erstmals in dieser Saison zum Einsatz kam
    • Der Vizemeister AC Mailand erlitt dagegen eine 1:2-Niederlage gegen Aufsteiger Parma Calcio, während am Montag das Spitzenspiel zwischen Hellas Verona und Juventus Turin ansteht
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema