Michael Gregoritsch
Rangnick-Sorgen! ÖFB-Ass vor Kader-Bekanntgabe verletzt
Schlechte Nachrichten für ÖFB-Coach Ralf Rangnick! Stürmer Michael Gregoritsch verletzte sich vor dem Bundesliga-Start, fehlt auch dem Nationalteam.
Der rot-weiß-rote Teamstürmer stand am Samstag beim Bundesliga-Auftaktspiel seines Klubs Freiburg gegen Vizemeister Stuttgart (3:1) nicht im Kader. Die Breisgauer erklärten, der 30-Jährige habe sich einen Muskelfaserriss zugezogen, verpasse den Bundesliga-Auftakt.
Und wird damit auch dem ÖFB-Team in den Nations-League-Duellen gegen Slowenien (6. September) und Norwegen (9. September) nicht zur Verfügung stehen. Zwar gaben die Freiburger keine Ausfallzeit bekannt, doch ist von einer Pause von einigen Wochen auszugehen.
Österreichs EM-Märchen 2024 ohne Happy End
Lange Verletztenliste
Teamchef Ralf Rangnick gibt am Dienstag seinen Kader für die beiden Auswärtsspiele in der Nations League bekannt. Nun herrscht vor allem an vorderster Front Personalnot. Denn Sasa Kalajdzic nach dessen Kreuzbandriss und Maximilian Entrup mit einer Knieverletzung fallen ebenso aus.
Diese ÖFB-Kicker wechselten im Sommer ins Ausland
Genauso kein Thema sind Kapitän David Alaba und Xaver Schlager nach deren Kreuzbandrissen, Florian Kainz nach einer Sprunggelenksverletzung, Gernot Trauner mit einer Oberschenkelverletzung und Tormann Alexander Schlager, der eine Meniskusverletzung auskuriert.
Auf den Punkt gebracht
- Österreichs Nationalmannschaft muss vor den anstehenden Nations-League-Spielen aufgrund von Verletzungen auf mehrere Spieler verzichten, darunter auch Stürmer Michael Gregoritsch
- Der Kader von Trainer Ralf Rangnick ist stark dezimiert, da auch andere wichtige Spieler wie Sasa Kalajdzic und Maximilian Entrup ausfallen