Szene
So schafft es die Queen zu Archies 1. Geburtstag
Archie Harrison Mountbatten-Windsor feiert seinen ersten Geburtstag fern von daheim in LA. Trotzdem mit dabei: Die Queen und Kates Kinder.
Harry, Meghan und Archie sitzen ohne den Rest der königlichen Familie in Los Angeles. Der Riss zwischen den Royals hat sich durch die neueste Biografie des Prinzen und seiner US-Braut noch vertieft. Es sah also ganz danach aus, dass der kleinste Royal seinen ersten Geburtstag ohne die Verwandtschaft verbringen muss.
Video-Chat mit der Königin
Seine Uroma, Queen Elizabeth II. will ihren Urenkel aber nicht im Stich lassen. Weil sie ihm nicht persönlich einen Kuss aufs Köpfchen drücken kann, greift sie zu moderner Technik. Meghan und Harry wollen sie per Zoom zur Feier zuschalten. Und nicht nur die Monarchin wird dem Einjährigen persönlich gratulieren. Auch seine Cousine und seine beiden Cousins, George, Charlotte und Louis, Kate und Williams Kinder, werden per Videoschaltung bei Archie anklopfen.
In der Villa in Los Angeles wird es ansonsten eher ruhig zugehen. Meghan soll ihrem Buben einen zuckerfreien Kuchen gebacken haben. Als Highlight der Feier darf das Geburtstagskind mit Mama und Papa im Pool plantschen.
Archies Geburtstagsvideo für Charity
Bei den Sussexes hilft die ganze Familie für Charitys mit. Auch Baby Archie ist schon fix mit eingebunden. Zu seinem Geburtstag postete Mama Meghan kein Foto ihres Buben, sondern las ihm ein Kinderbuch vor - und gab das Video an die Charity "Save Children UK" weiter.
Queen, Opa Charles und Kate und William gratulierten mit alten Fotos.
Der offizielle Account der Queen:
Bei William und Kate ist die royale Welt noch in Ordnung und alle zusammen:
Auch Opa Charles kann nur mit einem Uralt-Foto seines Enkerls aufwarten: