Unfall im Lainzer Tiergarten

Arbeiter tot – Ermittlungen gegen 16-jährigen Kollegen

Montagnachmittag kam es in Hietzing zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ein 22-Jähriger kam dabei ums Leben, die Polizei ermittelt gegen einen Teenager.

Newsdesk Heute
Arbeiter tot – Ermittlungen gegen 16-jährigen Kollegen
Blick auf einen ÖAMTC-Rettungshubschrauber "Christophorus". (Symbolbild)
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Heute wurden Beamte der Wiener Polizei und Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien zu Forstarbeitern in den Lainzer Tiergarten gerufen.

Im Zuge von Baumschnittarbeiten erlitt ein 22-jähriger Mann tödliche Verletzungen, als er von einem umfallenden Baum getroffen wurde.

Hatte keine Chance

Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch die Wiener Berufsrettung und den Einsatz des Wiener Rettungshubschraubers verstarb der 22-Jährige noch an der Unfallstelle.

In enger Abstimmung mit dem Arbeitsinspektorat werden durch die Wiener Polizei weitere Ermittlungen zum genauen Unfallhergang geführt.

Fahrlässige Tötung?

Eine Obduktion des Leichnams wurde durch das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, bei der Staatsanwaltschaft Wien angeregt. Gegen einen 16-jährigen Forstarbeiter wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt.

Die "Heute"-Highlights des Tages

Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

Auf den Punkt gebracht

  • Ein 22-jähriger Mann kam bei Baumschnittarbeiten im Lainzer Tiergarten ums Leben, als er von einem umfallenden Baum getroffen wurde.
  • Die Wiener Polizei ermittelt nun gegen einen 16-jährigen Forstarbeiter wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung.
red
Akt.
Mehr zum Thema