Tv
Arabellas Tanz mit Starmania-Sänger – "Hosentürlreiber"
Vier "Starmania"-Kandidaten kämpften um den Einzug ins Finale. Bei der Ballade von Sebastian kann Arabella nicht anders und will mit ihm tanzen.
In der achten Live-Show von "Starmania" wollen die Kandidatinnen und Kandidaten mit je zwei Solo-Songs, darunter jeweils ein 80er-Titel, und einem Duett unter Beweis stellen, dass sie den Einzug ins Finale verdient haben.
Jetzt lesen: ORF-Star: "500 Euro vom ORF für so einen Blödsinn"
Nach Martin Holzers Song "I Want to Know What Love Is" hat die Moderatorin Arabella Kiesbauer Lust auf Tanzen. "Kennst du einen Slow?", fragt Arabella Kiesbauer (53) den "Starmaniac". Dieser wirkt etwas verdutzt. "Oder ein L'amour-Hatscher?", hilft ihm die 53-Jährige auf die Sprünge.
Arabella will tanzen
"Ah, das sagt mir was", antwortet Martin. Schon kommt Arabella dem Kandidaten näher und zeigt ihm, wie man zusammen langsam tanzt. Aus dem Publikum sind schon Jubelrufe zu hören. Arabella versucht weiter Martin diesen Tanz zu erklären, da kommt ihr schon Philipp Hansa zu Hilfe.
Der Moderator weiß noch eine weitere Erklärung für den langsamen Tanz: "Hosentürlreiber, würde noch gehen." Kiesbauer und auch das Publikum müssen über diese Bezeichnung lachen. Auch an den Zuschauern ist das Kommentar von dem Ö3-Star nicht vorbeigegangen, wie sich auf Twitter zeigt. "Hat er Hosentürlreiber gesagt?", amüsiert sich ein Twitter-User und ein anderer findet anscheinend das Wort schon einen Tweet wert: "Hosentürlreiber"
Finalisten stehen fest
Die drei Finalisten von "Starmania 22" stehen fest: Judith Lisa Bogusch, Stefan Eigner und Sebastian Holzer konnten sich durchsetzen. Knapp nicht gereicht hat es für Martin Furtlehner. Leider hat er trotz eines tollen "musikalischen Gesamtpakets" nicht den Einzug ins Finale geschafft.