Niederösterreich

"Antisemit!" VP-Bürgermeister erstattet jetzt Anzeige

Hannes Koza, VP-Bürgermeister von Vösendorf, wurde auf Twitter Antisemit genannt. Er erstattet jetzt Strafanzeige gegen den "Zwitschervogel". 

Hannes Koza (VP)
Hannes Koza (VP)
privat

Auf Twitter geht es oft heiß her, einige schwören auf die App, andere verdrehen die Augen und finden die blasierte Blase weniger gut. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Vösendorfs Bürgermeister Hannes Koza (VP)
    Vösendorfs Bürgermeister Hannes Koza (VP)
    privat

    Der VP-Bürgermeister von Vösendorf (Bezirk Mödling) hatte auf "Twitter" eine Umfrage von "krone.at" kommentiert, bei der die FPNÖ auf Platz eins liegen soll. Hannes Koza dazu auf Twitter: "Die SPÖ Umfrage von Silberstein..., dass das dem Hajek nicht peinlich ist, unter sowas seinen Namen zu setzen."

    Ein User meinte dazu: "Ihr Normaldenkende bettelt geradezu, um von der FPÖ mit Kante übernommen zu werden... und ihr merkt es nicht einmal... und ihren Antisemitismus bezüglich T. Silberstein können sie sich sparen" oder ein weiterer User: "Ah ja, ein bisserl Antisemitismus darf nicht fehlen, wenn man die FPÖ nachäfft..."

    Anzeige des Bürgermeisters

    Für Hannes Koza wurde damit der Bogen überspannt. "Jetzt reicht es. Antisemitismus lasse ich mir nicht vorwerfen, ich werde Anzeige erstatten." Gerade Ortschef Hannes Koza pflegt ja beste Kontakte in die IKG (Israelische Kultusgemeinde) und arbeitet eng bei diversen Projekten mit ihnen zusammen.