Szene
Anna Netrebko und Ehemann im Liebes-Duett
Donna Anna und Yusif Eyazov, das Traumpaar der Oper, besingt seine große „Romanza" jetzt auf erster gemeinsamer CD
Kein Neid, aber... Der Mann an Anna Netrebkos Seite braucht sich um seine berufliche Zukunft wenig zu sorgen. Er wird an den tollsten Opernhäusern der Welt engagiert, ergattert Hauptrolle auf Hauptrolle - mit oder ohne Donna Anna, darf in ausverkauften Konzerthallen auftreten – eher nur mit Anna – und auf einen Plattenvertrag muss er auch nicht lange warten. Das hat schon bei Erwin Schrott, Vater von Annas Sohn Tiago so funktioniert, das läuft auch bei Ehemann Yusif Eyvazov, wie geschmiert.
Die Liebesgeschichte!
Am Montag, den 14. August präsentiert nun also das neue Traumpaar der Oper seine erste gemeinsame CD „Romanza" in der Salzburger Galerie Budja ( „Deutsche Grammophon, ab 1. September im Handel). Wie begann eigentlich deren ganz private Romanze?
Anna Netrebko: „Ich habe Yusi Anfang 2014 bei den Proben für „Manon Lescaut" in der Oper von Rom kennen gelernt, dann ging alles sehr schnell, wir haben uns gleich im Sommer verlobt – in Salzburg natürlich, weil wir es beide lieben!" Im Dezember 2015 folgte die Trauung in Wien inklusive ordentlichem Mulatschak.
Der russische songschreiber Igor Krutoy hat die romantische Geschichte der beiden hautnah mit erlebt und schrieb ihnen herzerwärmende Liebeslieder auf den Leib. Auf der Tracklist befinden sich aber genauso berühmte Opernhits wie „O mio babbino caro", „Bacarolle", „Madame Butterfly" uvm. .
Anna Netrebko nutzte ihre karge Freizeit in Salzburg für einen Ausflug auf die Pleinfeld Alm
Mama Anna und Söhnchen Tiago beim Verputzen der berühmten Salzburger Nockerl