People
Marc Terenzi soll 15-Jährige sexuell belästigt haben
Schwere Vorwürfe gegen Marc Terenzi: Der Sänger soll ein 15-jähriges Mädchen sexuell belästigt haben – nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.
Die Negativ-Schlagzeilen um Marc Terenzi reißen nicht ab: Zuletzt sorgte er für Wirbel, weil er aus seiner Band rausgeschmissen wurde. Davor bereits, weil es zwischen ihm und seiner Verlobten Verena Kerth (41), vermeintlich während der Dreharbeiten zum Dschungelcamp, im Hotelzimmer zu Handgreiflichkeiten gekommen sei. Nun folgt ein noch größeres Ausmaß: Laut "Bild" ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den 44-Jährigen. Er wird verdächtigt, ein 15 Jahre altes Mädchen sexuell belästigt zu haben.
Wie die deutsche Zeitung schreibt, habe der Sänger immer wieder die Nähe des Mädchens gesucht, ihr Fotos und Nachrichten geschickt. Die Mutter der Betroffenen habe dies mitbekommen und daraufhin Anzeige gegen Terenzi erstattet. "Die Staatsanwaltschaft Leipzig führt gegen die von Ihnen angefragte Person anlässlich von zwei Vorfällen, welche sich im Sommer 2018 bzw. im Sommer 2022 ereignet haben sollen, ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen des Tatverdachts der sexuellen Belästigung", bestätigen die Behörden. Weiter führen sie aus: "Ausgangspunkt der Ermittlungen war dabei eine Anzeige von August 2022."
Staatsanwaltschaft prüft Anklage gegen Marc Terenzi
Die Minderjährige soll dem Bericht zufolge aus Leipzig stammen und die Tochter eines Musikmanagers sein, der mit dem Ex von Sarah Connor (42) zusammenarbeitet. Ermittlungen der zuständigen Behörden würden derzeit noch andauern. So werde derzeit noch geprüft, ob Anklage gegen Marc Terenzi erhoben wird und das vorhandene Material für einen hinreichenden Tatverdacht ausreiche. Der Musiker selbst wollte sich zu den schweren Vorwürfen bisher nicht äußern. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung.