Tierschutz in Stockerau

Angst vor Seuche! Assisi-Hof bleibt bis nach Ostern zu

Nach Absage des Ostermarkts bleibt der Assisi Hof nun gänzlich geschlossen. Tierfreunde können den Vierbeinern aber eine Osterfreude machen.
Niederösterreich Heute
15.04.2025, 07:00

Der Ostermarkt auf dem Hof Assisi in Stockerau fällt der Maul- und Klauenseuche zum Opfer. Nicht etwa, weil es einen Ausbruch gab, sondern weil die Betreiber die Tiere vor eben diesem schützen wollen.

Damit geht jedoch für viele Tierfreunde eine besondere Gelegenheit verloren, ihre Zuneigung zu Tieren in Not zu zeigen. Der Österreichische Tierschutzverein bittet deshalb: "Helfen Sie mit einem Osterpäckchen - und schenken Sie jenen Vierbeinern, die schon viel durchgemacht haben, Hoffnung, Liebe und Wärme".

Fest der Hoffnung

Auch für viele Tiere in Not ist Ostern ein Fest der Hoffnung. Der Österreichische Tierschutzverein setzt sich jedenfalls unermüdlich für seine Schützlinge ein.

Der Assisi-Hof in Stockerau bietet 80 geretteten Tieren ein liebevolles Zuhause auf Zeit und gibt ihnen eine neue Perspektive. Die Pferdeklappe in Reutte bietet 28 verlassenen oder vernachlässigten Pferden Schutz und eine zweite Chance.

Doch nur mit der Unterstützung tierlieber Menschen können die Tiere auch in Zukunft bestens versorgt, gepflegt und sicher untergebracht werden. Mit einem liebevoll gepackten Osterpackerl können Tierfreunde den Schützlingen eine besondere Freude machen.

Mit wenigen Klicks können Tierfreunde die Osterpackerl auf der Webseite des Österreichischen Tierschutzvereins – für Wildtiere, Kleintiere, Katzen, Hunde und Pferde bestellen. Jede Spende bringt Liebe dorthin, wo sie am meisten gebraucht wird.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.04.2025, 07:05, 15.04.2025, 07:00
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite