Magie und Clownerie
Angst vor Clowns? Im Circus Museum wird dir geholfen
Für alle Clown-Fans und noch mehr für die, die sich davor fürchten, findet rund um Halloween die "Fear of Clowns" Show im Circus Museum statt.
Besonders rund um Halloween haben Betroffene von "Coulrophobia" einiges zum Fürchten. So heißt nämlich die Furcht vor Clowns in der Fachsprache. Für alle, die das nutzen möchten, um sich ordentlich zu gruseln, findet vom 30. bis 31.10 2024 die "Fear of Clowns Show" im Circus- und Clownmuseum in der Leopoldstadt statt.
Magie und Clownerie
Eine Mischung aus Zauberkunst und Clowntricks soll die Anwesenden in eine düstere Welt des Circus, der Magie und der Clowns entführen. Nach dem Sektempfang um 19:00 startet eine halbe Stunde später die Show. Im Theater des Museums treten die Fools Brothers auf und zeigen Zauberkunst und Clownerie.
Auch den Gästen steht es frei, die Shows verkleidet zu besuchen. Zwischen den Performances der Fools Brothers kann man die Museumsräume erkunden und sich die Ausstellungsstücke ansehen. Für 39 Euro können noch Tickets gekauft werden.
Zwischen Spaß und Angst
Aufgrund der Performance der Darsteller, die als Clowns auftreten, bietet die Veranstaltung ein Erlebnis, das nicht nur die Grenzen der eigenen Ängste austestet, sondern auch zeigt, wie tief das Unbehagen vor vermeintlich "freundlichen" Masken gehen kann.
Das ehrenamtliche Museumsteam unter der Leitung von Michael Swatosch kooperiert bei den Halloween-Veranstaltungen mit der Vereinigung "Erstes Wiener Zaubertheater" und mit dem „Kulturverein Circus- und Clownmuseum". Die "ARGE Wiener Bezirksmuseen" unterstützt schon lange den Museumsbetrieb.
Auf den Punkt gebracht
- Die "Fear of Clowns" Show im Circus- und Clownmuseum in der Leopoldstadt bietet rund um Halloween eine Mischung aus Zauberkunst und Clowntricks, die besonders für Menschen mit Coulrophobia, der Angst vor Clowns, ein schauriges Erlebnis darstellt
- Die Veranstaltung, die vom 30.bis 31.Oktober 2024 stattfindet, wird von den Fools Brothers aufgeführt und ermöglicht den Gästen, verkleidet teilzunehmen und die Museumsräume zu erkunden