Szene

Angelina Jolie kehrt nach einem Jahr Pause zurück!

Schauspielerin Angelina Jolie bestätigte ihre Zusage bei "Maleficent 2", nun könnte es auch in der Liebe wieder klappen.

Heute Redaktion
Teilen

Angelina Jolie sagt plant nach ihrer einjährigen Pause infolge der Trennung von Ehemann Brad Pitt wieder vor die Kamera zu treten. "Ich habe mir jetzt mehr als ein Jahr freigenommen, wegen meiner familiären Situation, um mich um meine Kinder zu kümmern", sagte die 42-Jährige kürzlich gegenüber dem "The Hollywood Reporter".

Zusage für "Maleficent 2"

Kürzlich trat die schöne Brünette beim "Telluride Film Festival" auf, um ihren neuen Film "First They Killed My Father" zu promoten, bei dem Jolie Regie führte. Auf die "Maleficent 2"-Gerüchte angesprochen meinte sie erst , sie hätte sich noch nicht fix entschieden. Nun steht es aber fest: Angelina ist in teil 2 fix dabei! "Wenn ich das Gefühl habe, dass es an der Zeit für mich ist, wieder zu arbeiten, kann ich auch wieder arbeiten", meint die Oscarpreisträgerin weiter. Ihre nächste Rolle : Die Fortsetzung des Disney-Klassikers "Maleficent".

Die 42-Jährige spielte die Titelrolle in dem 2014 erschienenen Live-Action Disney-Remake "Maleficent - Die dunkle Fee". Aufgrund eines vertraglichen Problems war es bislang unsicher, ob Jolie wieder mit an Bord sein werde. Nun gab sie jedoch während des "Telluride Film Festivals" am vergangenen Wochenende bekannt, dass sie fix wieder in die Rolle der bösen Fee schlüpfen werde: "Wir haben an dem Drehbuch gearbeitet und es wird ein sehr starkes Sequel werden." James Bond 007: Spectre-Co-Autor Jez Butterworth wird das Skript für die große Leinwand überschreiben, nachdem Linda Woolverton für den Originalentwurf verantwortlich war.

Die dunkle Fee ist Jolies Lieblingscharakter

Damit steht Butterworth nun unter dem Druck, einen weiteren Hit zu landen, nachdem der erste Teil ein Riesen-Erfolg wurde. Die Hollywood-Schauspielerin gab kürzlich zu, dass sie es genoss, die Rolle der Antagonistin in dem Disney-Streifen zu spielen. Gegenüber "Entertainment Weekly" erklärte sie: "Es ist sehr lustig, wenn die Leute sagen, dass ich offensichtlich eine großartige Bösewichtin abgeben würde. Sie war immer mein Lieblingscharakter als kleines Mädchen. Ich hatte Angst vor ihr, aber ich habe mich auch sehr von ihr hingezogen gefühlt. Ich habe sie geliebt. Es gab einige Diskussionen, bevor ich den Part bekam. Mein Bruder rief mich an und sagte 'Du musst deinen Namen auf die Liste kriegen! Was das Interessante an ihr ist, was ich mit ihr verbinde, und was jeder in ihr sieht, ist, dass sie nicht diejenige ist, von der man annimmt, dass sie es ist."

Neben Jolie spielten außerdem Elle Fanning als Prinzessin Aurora und Brenton Thwaites als Prinz Phillip in dem Disney-Streifen mit. Wer in Teil 2 mit im Cast sein wird steht vorerst noch in den Hollywood-Sternen.



Comeback nach Trennung

Neben Maleficent lägen ihr aber noch weitere verlockende Angebote vor, so etwa ein Drehbuch namens "Cleopatra". Zwei Jahre nach ihrer Hochzeit hatte Jolie vor einem Jahr die Scheidung von Schauspiel-Kollege Brad Pitt (53) eingereicht. Ihr Kriegsdrama "First They Killed My Father" ist ab September auf Netflix zu sehen.

Auch noch ein Liebes-Comeback?

Knapp zwölf Monate nach ihrer Trennung sollen Angelina Jolie und Brad Pitt nun wieder zueinander gefunden haben. Es wäre somit DAS Liebes-Comeback des Jahres! Erst kürzlich erzählte Jolie (42) im "BLICK"-Interview, wie sehr sie es hasse, Single zu sein. Nun sollen sich die beiden wieder versöhnt haben. Brangelina feiern ein somit ein Arbeits-und Liebescomeback!

1/8
Gehe zur Galerie
    William Bradley „Brad“ Pitt ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent.
    William Bradley „Brad“ Pitt ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent.
    Photo Press Service

    (HH)

    1/10
    Gehe zur Galerie
      Am roten Teppich in Cannes und noch glücklich: Brad Pitt und Angelina Jolie
      Am roten Teppich in Cannes und noch glücklich: Brad Pitt und Angelina Jolie
      (Bild: Photo Press Service)
      Picture