Szene
American Horror Story: 1. Blick aufs neue Monster
Die kommende Staffel der Horrorserie dreht sich um den US-Wahlkampf zwischen Trump und Clinton - und liefert ein passendes Ungeheuer.
Ryan Murphy, Schöpfer von "American Horror Story", bezeichnet die Wahlnacht im Präsidentschaftsrennen 2016 als Horrorshow. Dass die neue Season seiner Hitserie sich um Donald Trumps Aufstieg ins höchste politische Amt der Vereinigten Staaten drehen wird, scheint da durchaus passend.
Via Instagram veröffentlichte Murphy nun das Design des Monsters, dass in Staffel sieben für Angst und Schrecken sorgen soll. Das Ungetüm ist eine Mischung aus Clown und Elefant, wobei die animalische Komponente auf das Wappentier der republikanischen Partei anspielt.
Hillary Clinton und Donald Trump werden in den neuen Folgen übrigens nicht von Schauspielern dargestellt, sondern sind lediglich in Fernsehaufzeichnungen zu sehen.
Jede Staffel separat
"American Horror Story" feierte im Oktober 2011 auf dem US-Kabelsender FX Premiere und scharte in Windeseile eine gewaltige Fanbase um sich. Bei dem Format handelt es sich um eine sogenannte "Anthology Series" - die einzelnen Staffeln funktionieren unabhängig voneinander und sind nur insofern miteinander verknüpft, als dass die gleichen Schauspieler in verschiedenen Rollen zu sehen sind und Nebenfiguren in mehreren Seasons vorkommen. Zum fixen Cast der Show gehören etwa Evan Peters und Sarah Paulson. Lady Gaga war in bislang 15 Episoden der Serie zu sehen und wurde für die Rolle der "Countess" 2016 mit einem Golden Globe ausgezeichnet. (lfd)