People
Ambros über toten Austro-Star: "Ich war grausig zu ihm"
Austro-Legende Wolfgang Ambros verriet im Gespräch mit Barbara Stöckl, welchen Musikkollegen er früher gar nicht leiden konnte.
Sie sind Legenden des Austropop, jahrzehntelange Freunde und haben alle drei heuer ihren 70. Geburtstag gefeiert: Wolfgang Ambros, Joesi Prokopetz und Christian Kolonovits plauderten bei "Stöckl" vergangenen Donnerstag über die gemeinsame Vergangenheit und bevorstehende Abenteuer.
Ambros lüftet ein Geheimnis
Die Moderatorin wollte unter anderem wissen, wie sich eigentlich junge, aufstrebende österreichische Künstler gegenüber einer Austro-Legende wie Wolfgang Ambros verhalten. "Sie sind alle sehr, sehr nett zu mir. Das ist nicht selbstverständlich", stellt Ambros klar und lüftet dabei ein Geheimnis: "Ich kann mich noch erinnern: Ich war einmal in der Fledermaus beim [Gerhard] Bronner. Er ist auf mich zugekommen und ich war furchtbar, grausig, zu ihm."
"Was soll ich machen?"
Der Grund: "Weil ich ihn einfach nicht leiden konnte. Was soll ich machen?" Der 70-Jährige fügt noch hinzu: "Natürlich könnte mir das auch passieren. Es könnt auch irgendwer sagen: 'Geh, du alter Depp, was willst du mir sagen?'" Bisher war das offenbar aber noch nicht der Fall.