People
Heard weint: "Depp steckte seine Finger in mich rein"
Tag 14 im US-Verleumdungsprozess zwischen Johnny Depp und seiner Ex Amber Heard: Die Schauspielerin wirft ihm körperliche und sexuelle Gewalt vor.
"Aquaman"-Darstellerin Amber Heard trat erstmals in den Zeugenstand, wie die "Bild" berichtet. Mit tränenerstickter Stimme erzählt sie, dass Johnny Depp sie verprügelt habe: "Das hat mein Leben verändert", betont sie.
Das erste Mal soll es dazu gekommen sein, als Amber mit ihrem damaligen Mann auf der Couch saß und ihn nach einem seiner Tattoos fragte. Als er ihr erklärte, was auf seinem Arm stehe, begann sie zu lachen: "Er sagte: 'Du denkst, das ist lustig, Schl***e?', und er schlug mir ins Gesicht."
Zunächst habe sie ihn einfach nur angestarrt. Doch dann habe er sie nochmal geschlagen. Sie habe das Gleichgewicht verloren und sei auf den Teppich gefallen. "Es war klar, dass das kein Witz mehr war", so Amber. Später habe sich Johnny bei ihr entschuldigt und ihr Geschenke gebracht. "Er sagte mir, dass er 'das Monster' getötet habe und er nie wieder Hand an mich legen würde."
"Warum sollte ich seine Drogen verstecken?"
Doch der Albtraum war noch nicht vorbei: Während einer Reise im Mai 2013 soll er ebenfalls Gewalt an ihr ausgeübt haben. Johnny habe sie beschuldigt mit einer Frau geflirtet zu haben. Es kam zum Streit. Er habe ihr gedroht, das Handgelenk zu brechen. Sie erzählt weiter: "Wir gingen zurück in den Wohnwagen. Ich ging ins Badezimmer und als ich herauskam, fragte er mich, wo "es" wäre und wie lange ich es versteckt habe."
Amber habe ihm gesagt, sie wisse nicht, was er meine. Plötzlich soll er ihr das Kleid und die Unterwäsche zerrissen haben. "Er sagte, er suche nach seinen Drogen – seinem Kokain, seinem Koks. Ich habe mich gefragt, wie ich, jemand, der kein Kokain konsumiert und dagegen war … wie könnte ich, warum sollte ich seine Drogen verstecken?"
Amber bricht daraufhin im Zeugenstand in Tränen aus: "Er hat seine Finger in mich reingesteckt." Sie sagt: "Ich stand nur da und starrte ins Licht. Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Ich stand einfach da, während er das tat. Er drehte seine Finger herum. Ich sagte nicht 'Stop' oder so."
Amber über die Anfänge ihrer Beziehung
Die Schauspielerin kommt im Prozess auch auf die Anfänge ihrer Beziehung mit Johnny zu sprechen. Die beiden sollen im Oktober 2011 angefangen haben, sich zu daten. "Es fühlte sich intensiv an", erzählt sie. Die Beziehung zu seiner Ex Vanessa Paradies habe er damals noch nicht öffentlich gemacht. Es war, als hätten sie "in einer Blase der Geheimhaltung" gelebt. "Es fühlte sich an wie ein Traum. Es war absolut magisch", betont Heard. Doch dann änderte sich alles. Johnny sei plötzlich immer wieder nicht erreichbar gewesen und sie eifersüchtig gefragt haben, mit wem sie sich denn treffe.