Nach Rücktritt
Altstar Ramos steht vor Sensations-Comeback
Vor acht Monaten beendete Sergio Ramos seine Karriere in der Nationalmannschaft. Kommt nun die Kehrtwende?
Er war der Kapitän des spanischen Nationalteams, gewann zwei Europameisterschaften und eine WM mit Spanien. Vor acht Monaten dann der Rücktritt. Jetzt könnte es zum Sensations-Comeback von Sergio Ramos in der spanischen Auswahl kommen.
Im Februar wurde der vierfache Champions-League-Sieger von Trainer Luis de la Fuente nicht mehr für die Spiele gegen Norwegen und Schottland in der EM-Quali einberufen. Auf Instagram postete der 37-Jährige: "Es ist an der Zeit, sich von der Nationalmannschaft, unserer geliebten und aufregenden Roja, zu verabschieden."
Rückkehr in die Nationalmannschaft?
Bei seinem neuen Klub Sevilla ist Ramos aber gesetzt. In drei Champions-League-Partien für die Andalusier spielte der Innenverteidiger jeweils 90 Minuten. Die Rückkehr in die Nationalmannschaft scheint wieder möglich.
Nach der 1:2-Niederlage in der Königsklasse gegen Arsenal wurde der Sevilla-Kapitän nach dem Nationalteam gefragt. Seine Antwort: "Jeder weiß, wie sehr ich mich freuen würde, in die Nationalmannschaft zurückzukehren. Es hängt nicht von mir ab. Was von mir abhängt, ist, meine beste Version und mein bestes Niveau zu geben."
Der Rekordnationalspieler Spaniens könnte seinen Vorsprung mit den meisten Länderspielen für die "Roja" ausbauen. Seine letzte Partie für Spanien spielte der fünffache spanische Meister im März 2021.
"Vor einem Jahr habe ich eine Entscheidung getroffen, denn manchmal ist Fußball nicht nur Fußball. Aber gut, wenn die Umstände stimmen, wer weiß? Jeder weiß, was es für mich bedeutet, mein Land zu vertreten. Wir werden sehen. Im Moment konzentriere ich mich sehr auf Sevilla", sagte der Kicker vor einem Monat.