Szene

Alpenrocker und Zauberkünstler bei WOE

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Konrad Fersterer

Stermann und Grissemann freuen sich in einer neuen Ausgabe von "Willkommen Österreich" am Dienstag, dem 14. April um 22.05 Uhr in ORF eins, auf ein Gespräch mit Handpuppen-Künstler Tricky Niki und Austro-Musiker Hubert von Goisern.

Stermann und Grissemann freuen sich in einer neuen Ausgabe von am Dienstag, dem 14. April  um 22.05 Uhr in ORF eins, auf ein Gespräch mit Handpuppen-Künstler Tricky Niki und Austro-Musiker Hubert von Goisern.

Er singt in österreichischer Mundart, spielt die steirische Harmonika und arbeitet dabei so international wie kaum ein anderer österreichischer Musiker. Hubert von Goisern gilt seit seinem Hit "Koa Hiatamadl" als einer der bekanntesten Vertreter des "Alpenrock".

Für sein aktuelles Album "Federn" war Hubert von Goisern auf Musiksuche im Süden der USA. Den Song "Snowdown" seiner neuen Platte hat er den US-Aufdeckern Chelsea Manning und Edward Snowden gewidmet. Der Alpenrocker jodelt nicht nur gerne, er hat auch etwas zu sagen, zum Beispiel in seinem (Kinostart: 24. April) oder bei Stermann und Grissemann in "Willkommen Österreich".

 
Das Reden ist auch eine Passion von Tricky Niki. Auf der Bühne haucht der Wiener bis zu sieben Handpuppen durch gekonntes Bauchreden Leben ein. In seinem aktuellen Programm "PartnerTausch" zeigt Tricky Niki außerdem sein Können als Zauberkünstler. Fühlt man sich mit sieben Handpuppen auf Tour weniger einsam? Stermann und Grissemann haben im Gespräch mit Tricky Niki die Möglichkeit, diese und andere Fragen zu klären.