Tirol
Alkolenker kommt von Straße ab und landet in Leitplanke
Der 47-jährige Fahrzeuglenker kam von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Leitschiene. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung.
Aufsehenerregender Verkehrsunfall in der Tiroler Gemeinde Wiesing (Bezirk Schwaz)! Ein 47-jähriger Fahrzeuglenker kam Donnerstagabend gegen 21:40 auf dem Nachhauseweg kurz vor seinem Wohnort ins Schleudern. Der Mann krachte auf der Achenseebundesstraße gegen einige Straßenleiteinrichtungen und wurde mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geschleudert.
Dort kam der Mann auf einer Leitplanke zu stehen. Der Unfalllenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiesing führten die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch und unterstützen den ÖAMTC bei der Bergung des Mercedes. In weiterer Folge wurde von der Feuerwehr ein Teil der Leitschiene abmontiert und die Unfallstelle abgesichert.