Oberösterreich

Alkolenker baut Unfall – Beifahrer (47) stirbt

Tödliches Ende eines Alko-Unfalls: Ein Kastenwagen stürzte über eine Böschung. Für einen der fünf Beifahrer kam jede Hilfe zu spät.

Tobias Prietzel
Die Rettungskräfte reanimierten das Unfallopfer, der Mann starb aber schließlich im Krankenhaus. (Symbolbild)
Die Rettungskräfte reanimierten das Unfallopfer, der Mann starb aber schließlich im Krankenhaus. (Symbolbild)
Daniel Bockwoldt / dpa / picturedesk.com

Obwohl er stark betrunken war, setzte sich ein 42-Jähriger am Samstagabend hinters Steuer des Fahrzeugs. In Königswiesen (Bez. Freistadt) kam er schließlich im dichten Nebel von der Straße ab.

Der Wagen schlitterte über eine steile Böschung, überschlug sich und blieb auf einem Feldweg liegen. Ein 47-jähriger Beifahrer verletzte sich bei dem Unfall so schwer, dass er wiederbelebt werden musste.

Ein erst vierjähriges Kind, das sich ebenfalls im Wagen befand, sowie drei weitere Insassen im Alter von 16 und 33 kamen mit leichten Verletzungen davon. Der Lenker wurde nicht verletzt.

Alkotest ergab 1,6 Promille

Ein Alkotest ergab 1,6 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.

Der 47-Jährige starb noch in der Nacht im Krankenhaus.

Ex-Spitzensportlerin baute tödlichen Unfall

In einer Katastralgemeinde von Langenrohr (Bezirk Tulln) war am Freitag eine ehemalige Nationalteam-Spielerin in einen tödlichen Unfall verwickelt. Ein junger Vater von zwei kleinen Kindern starb.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus.</strong> Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. <a data-li-document-ref="120078967" href="https://www.heute.at/s/schild-vor-restaurant-loest-hitzige-debatte-aus-120078967">Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert &gt;&gt;&gt;</a>
    18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus. Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert >>>
    Screenshot Facebook/Markus Reperich; Google Street View