Szene

Alkohol-Drama: "Mini-Me" jetzt in Entzugsklinik

Darsteller Verne Troyer ist wegen seiner Alkoholsucht im Spital. In Kürze will er sich freiwillig in eine Entzugsklinik begeben.

Heute Redaktion
Teilen

Verne Troyer, bekannt als Mini-Me aus "Austin Powers", ist seit Jahren alkoholabhängig. Jetzt liegt der Schauspieler im Spital.

Via Instagram hat er angekündigt, dass er bald freiwillig in ein Therapiezentrum wechseln werde, um endgültig den Entzug zu schaffen. "Ich habe gehört, dass sich einiger meiner Fans Sorgen um mich machen. Es geht um eine sehr persönliche Situation. Wie ihr wisst, habe ich auch in den Vergangenheit mit Alkoholproblemen gekämpft. Auch wenn es nicht immer einfach ist, will ich jeden Tag dagegen ankämpfen.", schreibt der Darsteller.

Außerdem bedankt er sich bei seinen Fans für ihre Unterstützung. "Es bedeutet mir sehr viel. Mit eurer Hilfe schaffe ich das.", betont Troyer.

Verne Troyer hat neben "Austin Powers" auch in den Filmen "Men in Black" (1997), "Harry Potter und der Stein der Weisen" (2001) sowie in "Postal" (2007) mitgespielt. Neben seinen schauspielerischen Tätigkeiten lädt der Darsteller regelmäßig Videos von sich auf YouTube hoch.

(LM)