Salzburg

Alko-Lenkerin (21) crasht fatal – Zustand sehr kritisch

Am späten Sonntagabend kam es bei Saalbach zu einem heftigen Unfall. Eine Alko-Lenkerin krachte in einen Betonpfeiler – ihr Zustand ist kritisch.

Nicolas Kubrak
Die Rettung brachte die Lenkerin ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Die Rettung brachte die Lenkerin ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Der Unfall ereignete sich am Sonntag um  23.30 Uhr auf der Glemmtaler Landesstraße von Saalbach kommend in Richtung Hinterglemm. Eine 21-Jährige war laut Polizeiinformationen mit ihrem Pkw unterwegs, als sie in einer Rechtskurve plötzlich von der Straße abkam und frontal in den Betonpfeiler einer Hoteleinfahrt krachte.

Lenkern schwer verletzt – sie war alkoholisiert

Bei der Kollision erlitt die 21-jährige Lenkerin schwere Verletzungen und wurde von der Rettung in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden. Wie ein durchgeführter Alkotest zeigte, war die verunfallte Pinzgauerin alkoholisiert – der Test ergab einen Wert von 0,94 Promille. Sie wird bei der Bezirkshauptmannschaft Zell am See angezeigt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf