Österreich

Alko-Lenker (1,02 Promille) fuhr selbst zur Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Bei dem Lenker wurden 1,02 Promille festgestellt.
Bei dem Lenker wurden 1,02 Promille festgestellt.
Bild: iStock/Symbolbild

Weil ihn angeblich ein (noch) unbekannter Mann ins Gesicht geschlagen haben soll, fuhr ein 47-jähriger Oberösterreicher zur Polizei – mit mehr als einem Promille.

Blau zu den Blaulicht-Beamten …

Ein 47-jähriger Autolenker aus dem Bez. Linz-Land fuhr Montagabend gegen 20 Uhr mit seinem Auto zur Polizeiinspektion nach Traun, um dort eine Anzeige zu machen.

Das Blöde: Der Autolenker war vollkommen blau. Das merkten die Polizisten natürlich relativ schnell bei der Befragung – und machten einen Alko-Test. Ergebnis: 1,02 Promille. Dem Mann wurde sofort der Führerschein abgenommen.

Seine Anzeige durfte er aber trotzdem machen. Und dabei ging's darum, dass auf der Kremstalstraße in Traun eine (noch) unbekannte Person erst eine Bierflasche in Richtung seines Autos geworfen hatte. Und dann, als er ihn zur Rede stellen wollte, auf den 47-Jährigen eingeschlagen haben soll. Ebenfalls niedergeschlagen worden sein soll auch sein 56-jähriger Beifahrer, der dem Bierflaschen-Werfer/Schläger hinterherlaufen wollte.

Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Bisher konnte aber kein Verdächtiger gefunden werden. Die Täterbeschreibung: etwa 185 Zentimeter groß, 90 Kilo schwer, in Begleitung einer unbekannten Frau. Hinweise an die Polizei: 059 133/4130-100.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)