Szene
Alicia Keys singt bei den Grammys für Kobe Bryant
Einer der traurigsten Momente bei den 62. Grammy Awards stand im Zeichen der tödlich verunglückten NBA-Legende.
Der ehemalige Profi-Basketballer Kobe Bryant, der zu den allerbesten Spielern gehörte, die je in der NBA auf Korbjagd gingen, starb wenige Stunden vor den Grammy Awards im Alter von nur 41 Jahren bei einem Hubschrauberabsturz. Der Musikpreis wurde im Staples Center verliehen, just dort, wo die "Black Mamba", so Bryants Spitzname, jahrelang Erfolge mit den Los Angeles Lakers feierte.
Dementsprechend geschockt war man bei der prestigeträchtigen Veranstaltung über die schreckliche Nachricht. "Hier sind wir alle, in der größten Nacht der Musik. Um ehrlich mit Euch zu sein, fühlen wir gerade eine wahnsinnige Trauer", sagte R'n'B-Sängerin Alicia Keys, die als Moderatorin durch den Abend führte, gleich zu Beginn des Abends.
Im Haus, dass Kobe erschaffen hat
"Heute haben Los Angeles, Amerika und die Welt einen Helden verloren. Wir stehen hier mit gebrochenen Herzen, im Haus, das Kobe erschaffen hat", so Keys weiter, ehe sie gemeinsam mit der Band Boys II Men eine rührende A capella-Version des Songs "It's Hard To Say Goodbye To Yesterday" zum Besten gab.
Auch Lizzo widmete ihren Auftritt bei den Grammys der verunglückten Legende. "Heute Abend ist für Kobe", sagte sie vor der Performance ihrer Hits "Cuz I Love You" und "Truth Hurts".
Kobe Bryant stirbt mit 41 Jahren