Motor

Alfa Romeo von Tormann-Legende Konsel auf willhaben

Der Alfa Romeo Spider V6 von Tormann-Legende Michael Konsel wird auf willhaben zum Verkauf angeboten.

André Wilding
Teilen
Der Alfa Romeo von Michael Konsel wird auf willhaben angeboten.
Der Alfa Romeo von Michael Konsel wird auf willhaben angeboten.
zVg/picturedesk.com

Auf Alfa Romeo-Fans wartet derzeit ein ganz besonderes Exemplar im Auto & Motor-Bereich von willhaben: Das formschöne Cabrio mit 192 PS und dem legendären "Busso" V6 erhielt seine Erstzulassung im Jahr 1997 – zu dieser Zeit feierte sein Vorbesitzer Michael Konsel beim AS Roma gerade einen weiteren Karriere-Frühling.

Die fußballbegeisterten Italiener wählten den "Pantera" - wie Konsel einst genannt wurde - zum besten Tormann der Serie A. Auch Konsel schätzte Italien, den Ruhm, die Spiele und natürlich ganz besonders seinen Wagen.

"Was Leidenschaft für mich bedeutet? Herzklopfen bis zum Hals. Und ein Geheimnis, das man nie ganz ergründen kann. Eben Alfa Romeo", schwärmt er auf einem ihm und seinem Alfa gewidmeten Poster, das es als Kult-Souvenir zum Wagen mit rund 135.000 km Laufleistung dazu gibt. Der Verkäufer aus Wiesmath (NÖ) möchte für das Cabrio rund 7.000 Euro.

Auffälliges Gefährt

Lange "Schnauze", schöne Form, V6-Vorderrad-Antrieb. Mit beigen Sportsitzen, oftmals auch bei offenem Verdeck, so kutschierte Michael Konsel seinen Alfa. Vor seiner Karriere in Italien spielte er zwölf Jahre lang für Rapid Wien in 395 Meisterschaftsspielen, wurde dreimal österreichischer Meister und ebenso oft Cupsieger.

Von Fans geliebt und Gegnern respektiert, brachten ihm vor allem seine Beweglichkeit und flinken Paraden schon in Österreich den inoffiziellen Titel "Der Panther von Hütteldorf" ein. Für die heimische Nationalmannschaft absolvierte er 43 Länderspiele und war auch bei den Weltmeisterschafts-Endrunden in Italien (1990) und in Frankreich (1998) dabei.

Der Alfa Romeo Spider 3.0 Cabrio/ Roadster
Der Alfa Romeo Spider 3.0 Cabrio/ Roadster
willhaben
1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock