Fussball
Alaba zittert um Rückspiel, aber: "Sind noch am Leben"
Manchester City hat mit 4:3 gegen Real Madrid vorgelegt. David Alaba musste verletzt raus, der ÖFB-Star hofft aber auf das Rückspiel.
"Es ging mir schonmal besser. Mal sehen, wie es in den nächsten Tagen läuft", David Alaba hat schon optimistischer geklungen.
Ob der ÖFB-Star beim Rückspiel in einer Woche Real Madrid ins Champions-League-Finale verteidigen kann, das steht in den Sternen.
"City hat extremen Druck gemacht, war sehr präsent in den Zweikämpfen, hatten sehr gute Lösungen gegen uns bei den Balleroberungen", erklärt Alaba bei Sky.
"Mit ein bisserl Pech von meiner Seite machen sie dann auch noch das 2:0, das war natürlich nicht gut. Es zeichnet uns aber aus, dass wir voller Glauben dann noch zurückschlagen können. Das haben wir oft bewiesen. Es war ein Wahnsinn, wie sie das dann noch gemacht haben", so der angeschlagene ÖFB-Superstar weiter.
"Wir sind am Leben, da werden wir die Sache anders angehen und alles raushauen. Ich werde alles dafür tun dass ich dabei sein kann", hofft Alaba ein einen Einsatz in einer Woche.