Pro Monat
Al Pacino soll 30.000 Dollar Unterhalt für Baby zahlen
Al Pacino und die Mutter seines vierten Kindes haben eine Sorgerechtsvereinbarung getroffen, für die der Schauspieler tief in die Tasche greifen muss.
Hollywood-Star Al Pacino (83) sorgte mit seiner späten Vaterschaft für Schlagzeilen. Das Kind des Schauspielers und der 29-jährigen Filmproduzentin Noor Alfallah kam im Juni auf die Welt. Nun wird der 83-Jährige zur Kasse gebeten, denn eine Sorgerechtsvereinbarung zwischen Al Pacino und der Mutter des Kindes sieht vor, dass der Hollywood-Star monatlich 30.000 Dollar für das Wohl seines Babys zahlen muss. Der Betrag könnte je nach seinem jährlichen Verdienst sogar noch steigen.
So teuer wird es für Al Pacino
Gemäß den "TMZ" vorliegenden Rechtsdokumenten teilen sich die beiden Eltern das Sorgerecht ihres fünf Monate alten Sohn Roman. Allerdings erhält die Mutter das primäre physische Sorgerecht, während Pacino nur ein Besuchsrecht hat. Die Einteilung der Ferien, Schulentscheidungen und die Teilnahme an außerschulischen Aktivitäten sollen Alfallah und der Schauspieler zusammen treffen.
Neben dem Sorgerecht wurde auch der finanzielle Aspekt genauestens geregelt. Al Pacino hat eine Vorabzahlung von 110.000 US-Dollar geleistet und verpflichtet sich, monatlich 30.000 US-Dollar zu zahlen. Darüber hinaus muss er 15.000 US-Dollar pro Jahr in einen Bildungsfonds für Roman einzahlen. Zudem müsse er zum Ende jedes Jahres bis zu 90.000 US-Dollar zusätzlich zahlen, die Summe soll anhand seines Jahreseinkommens berechnet werden. Alle außerhalb der Versicherung anfallenden medizinischen Kosten für das Kind sind ebenfalls von dem Schauspieler zu begleichen.
Trennungsgerüchte falsch
Obwohl im September Trennungsgerüchte die Runde machten und Alfallah sich in offiziellen Dokumenten als "Ex-Freundin" von Pacino bezeichnete, wurden diese von einem Sprecher des 83-Jährigen dementiert. Dieser betonte, dass Al Pacino und Noor Alfallah immer noch zusammen seien und die Vereinbarungen allein zum Wohle ihres gemeinsamen Kindes Roman getroffen hätten.