Alle suchen jetzt "Rodri"
Airline verliert Katze von Familie bei Zwischenstopp
Am Freitag flog Mary gemeinsam mit ihren drei Katzen von Kreta nach München. Eine von ihnen verschwand spurlos. Die Familie ist am Ende.
Es ist der absolute Albtraum für Familie G. aus Frankfurt. Am Freitag flog Mary gemeinsam mit ihren drei Katzen mit den Aegean Airlines von Chania (Kreta) nach München. Bei einem Zwischenstopp in Athen wurde die Dame plötzlich darüber informiert, dass sich eine ihrer Katzen nicht mehr in der Transportbox befand. Das Tier sei spurlos verschwunden.
Mary hat keine Gewissheit, muss trotzdem weiterfliegen
Mary wusste in dem Moment nicht, wie ihr geschah. Laut Informationen der Mitarbeiter fand man die Box bereits in Athen beschädigt vor. Von der Katze fehlt jede Spur. "Das Bodenpersonal des Flughafens konnte sich das nicht erklären, da es auch von der Mannschaft in Chania nicht über den Vorfall informiert worden war", so Mary. Somit ist nicht klar gewesen, auf welchem Flughafen sich die Katze aufhielt.
Trotz Ungewissheit, wo sich ihre Katze aufhielt, hatte sie keine andere Wahl. Sie musste mit ihren anderen beiden Samtpfoten weiterreisen. Zu ihrem Glück hielt sich ihr Ehemann noch in Kreta (Chania) auf. Sie informierte diesen umgehend, er machte sich sofort auf den Weg zum Flugplatz.
Vater der Familie noch auf Kreta – Von der Katze fehlt jede Spur
"Seit Freitag fahre ich regelmäßig zum Flughafen nach Chania. Die letzten Tage habe ich alles Mögliche versucht, um zu erfahren, was mit unserer Katze passiert sein könnte. Allerdings erhalte ich immer wieder unterschiedliche Auskünfte. Bisher wissen wir nicht einmal, ob sie sich in Chania oder in Athen aufhält. Sie könnte auch noch im Flugzeug sein. Die Ungewissheit ist einfach schrecklich für uns!", so der Familienvater, der sich nach wie vor auf Kreta aufhält.
Doch auf keinen Fall geben sie auf. Immer wieder hakt Marys Mann am Flugplatz nach und versucht alle möglichen Stellen bezüglicher neuer Informationen zu erreichen. Auf diesem Wege hofft Familie G. endlich Antworten zu bekommen.
"Wenn Leute mit mir reden, fange ich an zu weinen"
Von Kätzchen Rodri fehlt allerdings nach wie vor jede Spur. Dabei müsste das Tier laut den Angehörigen dringend ärztlich versorgt werden: "Die Katze ist fast vollständig blind. Ein Auge fehlt ihr bereits. Am anderen sieht sie nur sehr wenig. Wir haben sie auf einem Müllplatz auf Kreta gefunden und wollten sie in Deutschland schnellstens wieder aufpäppeln. Unsere kleine Tochter in München konnte es kaum erwarten, Rodri in Empfang zu nehmen. Doch jetzt ist das Tier einfach verschwunden", sorgt sich der Familienvater.
Auch Mary, die sich mittlerweile wieder in Deutschland befindet, ist nach wie vor am Boden zerstört: "Wenn Leute mit mir reden, fange ich an zu weinen. Ich laufe herum wie ein Zombie. Der Tag, an dem die Katze verschwand, war der Geburtstag meiner Tochter. Es war ein einziger Trauertag. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich keine zerbrechliche Frau bin. Aber nicht zu wissen, wo eines meiner Kinder ist, was passiert ist, ob sie noch lebt, welche Angst sie haben muss. Da sie blind ist, hatte sie es nicht leicht im Leben und nun so etwas. Ich bin völlig am Boden zerstört." Die Familie gibt die Hoffnung nach wie vor nicht auf. Nur zu gerne würden sie ihre geliebte Katze wieder in den Arm nehmen.