Welt
Schüler (16) tötete Lehrerin – Witwer tanzt vor dem Sar
Am vergangenen Freitag fand die Beerdigung der von einem Schüler in Frankreich erstochenen Lehrerin statt. Ihr Lebensgefährte tanzte vor ihrem Sarg.
Am 22. Februar geschah eine furchtbare Tragödie an einer katholischen Privatschule in Südfrankreich. Ein 16-jähriger Schüler betrat den Klassenraum von Agnès Lassalle und rammte der Spanischlehrerin eine zehn Zentimeter lange Klinge in den Brustkorb. Laut Ermittlern soll der Schüler unter psychischen Problemen gelitten haben. Für die 50-Jährige kam jede Hilfe zu spät.
Ein letzter Tanz
Zehn Tage nach ihrem gewaltsamen Tod fand die Beerdigung von Agnès Lassalle im Beisein von Hunderten Menschen statt. Kurz nachdem die Trauermesse vorbei war, begann Lassalles langjähriger Lebensgefährte Stéphane vor dem Sarg zu tanzen, was eine große Leidenschaft der Verstorbenen war. Stéphane tanzte so, als ob seine Frau mit ihm tanzen würde. Nach und nach stimmten Angehörige und Freunde in den Tanz mit ein. France 3 Aquitaine hielt diese äußerst ergreifende Hommage an Agnès Lassalle fest und teilte sie auf Twitter.
Auch lesen: Frau hält Alligator 20 Jahre als "Haustier"