Polizisten angegriffen
Aggressiver Mann rastet in Amt aus und beißt los
Eskalation in einem Amtsgebäude in der Leopoldstadt am Freitag. Ein 32-Jähriger sah rot, musste durch die alarmierten Polizisten gebändigt werden.
Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden Freitagvormittag, 10:30 Uhr, wegen einer aggressiven Person in ein Amtsgebäude in der Leopoldstadt gerufen.
Laut einer Mitarbeiterin hatte sich ein anwesender Mann ihr und anderen anwesenden Personen gegenüber aggressiv verhalten und sich trotz mehrmaliger Aufforderung, zu verschwinden, geweigert, die Örtlichkeit zu verlassen.
Auch den Beamten gegenüber zeigte sich der 32-jährige Syrer unkooperativ und tat seinen Unmut lautstark kund. Trotz mehrfacher Aufforderung sein strafbares Verhalten einzustellen, kam er dieser nicht nach.
Beißattacke
Mit Körperkraft versuchten die Beamten den Mann aus dem Gebäude zu verbringen. Dabei rastete dieser komplett aus, versuchte einen Beamten zu beißen und zu flüchten.
In weiterer Folge wurde der 32-Jährige vorläufig wegen des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt festgenommen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann in eine Justizanstalt gebracht.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 32-jähriger Mann sorgte am Freitagvormittag in einem Amtsgebäude in der Leopoldstadt für eine Eskalation, als er sich aggressiv verhielt und trotz mehrfacher Aufforderung nicht gehen wollte
- Die alarmierten Polizisten mussten ihn mit Körperkraft bändigen, wobei der Mann versuchte, einen Beamten zu beißen; er wurde schließlich wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht