Dolph Lundgren
Ärzte gaben ihm 2 Jahre! "Rocky"-Star plötzlich geheilt
Dolph Lundgren ist nach 9 Jahren Kampf gegen Lungenkrebs endlich krebsfrei. Ärzte hatten den 67-Jährigen eigentlich aufgegeben.
Hollywood-Star Dolph Lundgren, bekannt aus Filmhits wie "Rocky IV" und "Aquaman", hat eine unglaubliche Hürde gemeistert: Nach einem neun Jahre andauernden Kampf gegen Lungenkrebs ist der 67-Jährige jetzt krebsfrei.
Auf Instagram verkündete er die frohe Botschaft: "Es gibt keine Krebszelle mehr in meinem Körper." Dabei sah es zwischenzeitlich düster aus – Ärzte hatten ihm nur noch zwei bis fünf Jahre Lebenszeit prognostiziert. Doch Lundgren kämpfte sich zurück, holte mehrere Meinungen ein und fand schließlich eine effektive Behandlung, die die Tumore nun besiegte.
Dolph Lundgren: Triumph über den Krebs
"Endlich bin ich krebsfrei und dankbar sowie aufgeregt auf meine helle Zukunft", schrieb der Actionheld weiter. Rückblickend bezeichnet er die Jahre der Krankheit als prägend: "Es war eine schwere Zeit und hat mir wirklich gelernt, im Moment zu leben und jeden Moment in meinem Leben zu genießen."
Bereits 2023 hatte der Schauspieler offenbart, dass er seit Jahren mit der Diagnose kämpfte. Offen sprach er auch über mögliche Ursachen und spekulierte, ob sein Steroidkonsum als Bodybuilder in den 80er-Jahren die Krankheit ausgelöst haben könnte.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.