Szene
Aerosmith sagen Tour ab, Grund ist Steven Tyler
Die Rock-Band Aerosmith musste die letzten vier Shows ihrer Südamerika-Tour absagen. Lead-Sänger Steven Tyler hat mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Seit Monaten befinden sich Aerosmith auf großer Abschiedstournee rund um den Globus.
Die letzten vier Konzerte gecancelt
Vier Länder (Brasilien, Chile, Argentinien und Mexico) und vier Konzerte hätte die Rockband auf ihrer Tour durch Südamerika noch vor sich gehabt. Jetzt mussten die Musiker völlig unerwartet ihre letzten Konzerte absagen. Grund: Akute gesundheitliche Probleme von Frontmann Steven Tyler (69). Der dreifache Vater (u.a. von Schauspielerin Liv Tyler) richtete sich via Twitter-Account an seine Fans:
Es ist nichts Lebensbedrohliches
„An alle in Südamerika […] es tut mir sehr leid und ich fühle mich, als hätte ich euch im Stich gelassen. Mir wird es nicht möglich sein, die letzten vier Konzerte dieser Tour zu absolvieren. Ich bin letzte Nacht nach der Show in Sao Paulo auf Anweisung meiner Ärzte zurück in die USA geflogen", so Tyler. Er könne seine Fans aber beruhigen, dass es nichts Lebensbedrohliches sei, er jedoch strikte Ruhe und Erholung brauche, um bald wieder auf der Bühne stehen zu können.
Was genau Steven Tyler fehlt ist unklar
Woran Steven Tyler genau erkrankt ist, wird in dem Statement allerdings nicht erwähnt. Auf dringenden Rat seiner Ärzte dürfe er zum jetzigen Zeitpunkt weder reisen noch auftreten."Es gibt aber Entwarnung: "Steven wird wohl wieder vollständig genesen. Mit ausreichend Ruhe und der Behandlung wird er bald wieder auf den Beinen sein und die Welt rocken."
Er kommt wieder, keine Frage!
Tyler meldete sich auch persönlich zu Wort: "Ich befinde mich nicht in einer lebensbedrohlichen Situation, aber ich muss mich damit jetzt auseinandersetzen, ein wenig Ruhe bekommen, mich sofort ärztlich behandeln lassen, um zukünftig wieder auftreten zu können."
"I love you all and will be back with you soon", so Tyler weiter an seine Fans. Wünschen wir dem "Wild Child" baldigste Genesung und dass er wieder ganz der Alte werden möge. Rock On, Steven!
(HH)