People
Ärger für Oliver Pocher – er witzelt über Heizkosten
Der Comedian Oliver Pocher hat sich einmal mehr zu weit aus dem Fenster gelehnt. Nun steht er wegen Witzen über steigende Heizkosten in der Kritik.
Frech sein und austeilen kann Oliver Pocher, von einer anderen Seite sehen seine Fans den Deutschen selten. Nun hat es der 5-fache Vater aber zu weit getrieben. Mit einem Video auf Instagram zeiht er nun den Zorn seiner Follower auf sich.
Wie in Österreich, so haben auch die Bewohner Deutschlands große Sorge vor dem bevorstehendem Winter. Seit dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine steigen die Energiepreise in die Höhe und sind für viele Menschen unleistbar geworden.
Jetzt lesen: Unbeliebt! Oliver Pocher am Ballermann ausgebuht
Lacher kann Oliver Pocher nicht kassieren
Und Oliver Pocher? Er nutzt die angespannte Situation für ein paar Klicks. In seinem neuesten Instagram-Post beklebte er den Regler vom Heizkörper mit Gesichtern von berühmten Politikern, wie Annalena Baerbock (Grüne), Olaf Scholz (SPD), Robert Habeck (Grüne) sowie den russischen Präsidenten Wladimir Putin. Im Hintergrund spielt das Lied "Spiel mir das Lied vom Tod", welches der 44-Jährige unter als "Spiel mir das Lied vom Strom" um textete.
"Ja Oliver, du hast genug Geld zum Heizen, würde mich da nicht so lustig drüber machen", empört sich ein User. Ein weiterer regt sich auf: "Klar, dass so etwas ein Herr Pocher witzig findet. Ihn treffen die Erhöhungen ja nicht so sehr wie den normalen Mittelstand. Und auch hier das beste Beispiel, dass es den Menschen immer noch zu gut geht, wenn man so etwas noch feiert". Tja, da hat sich Pocher wohl ins Aus geschossen.