Sie hatten keine Chance
Acht Tote in Altersheim – Verdacht auf Brandstiftung
30 Personen leben in dieser Institution, zum Glück konnten die meisten gerettet werden.
Unglück in einem Altersheim. Bei einem Brand in der serbischen Hauptstadt sind in der Nacht auf Montag (3.30 Uhr) acht Menschen ums Leben gekommen. Sieben weitere Personen wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Einsatzkräfte verhinderten Schlimmeres
Zum Zeitpunkt des Feuers hätten sich etwa 30 Menschen im Gebäude aufgehalten. Obwohl das Altersheim abgelegen am Stadtrand liegt, seien die Einsatzkräfte sehr schnell am Einsatzort gewesen. "Das ist eine große Tragödie, aber es hätte viel schlimmer kommen können“, sagte der für den Rettungseinsatz zuständige Polizist Luka Causic.
Mögliche Brandstiftung
Laut dem serbischen Innenministerium war die Brandursache vorerst unklar. Laut Berichten nationaler Medien könne es sich um Brandstiftung gehandelt haben. Serbiens Sozialminister Nemanja Starovic teilte am Montag mit, dass erste Anzeichen auf Brandstiftung hindeuten würden.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.