Klarer Sieger
Abstimmungsergebnis da! Sunken City wird zu Pier 22
Nach einer Umgestaltung hat die Sunken City einen neuen Namen gesucht. Die Wiener durften abstimmen, nun ist das Ergebnis endlich da.
Am rechten Ufer der neuen Donau laufen die Bauarbeiten auf Hochtouren, damit man den ersten Abschnitt im Sommer wieder eröffnen kann. Das 20.000 Quadratmeter große Gebiet durfte sich über ein Facelifting freuen.
Abstimmung sollte aktiv miteinbeziehen
Um die Neugestaltung auch vollständig und offiziell zu machen, wurde ein neuer Name für das beliebte Freizeitareal gesucht. Zur Auswahl standen "Leuchtturm Mole", "Leuchtturm Bucht", "Lighthouse Bay" oder "Pier 22". Mit der Abstimmung wollte man die Wiener aktiv in das Projekt mit einbeziehen, erklärte Planungsstadträtin Ulli Sima (SPÖ).
9.890 Menschen haben dieses Angebot angenommen und fleißig mit abgestimmt. Nun gibt es ein Ergebnis, wie Sima verkündet: "Ein neues Gesicht braucht auch einen neuen Namen und ich bin begeistert, dass so viele bei der Namenssuche mitgemacht und wir mit 'Pier 22' einen klaren Sieger haben!"
Auf den Punkt gebracht
- Die Sunken City wurde umgestaltet und suchte einen neuen Namen, für den die Wiener abstimmen durften
- Das Ergebnis ist eindeutig: Das Gebiet wird nun "Pier 22" genannt und die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren, um den ersten Abschnitt im Sommer wieder zu eröffnen