Millionendeal durch

Abgang fix! Hütter schnappt Sturm Knipser Biereth weg

Mika Biereth wird nicht mehr für den SK Sturm auflaufen. Adi Hütter holt den Topstürmer für 13 Millionen Euro nach Monaco.

Sport Heute
Abgang fix! Hütter schnappt Sturm Knipser Biereth weg
Sturm-Knipser Mika Biereth wechselt für einen hohen Millionen-Betrag.
Gepa

Ausverkauf bei Sturm! Alex Prass und Sportboss Andreas Schicker (beide Hoffenheim) im Sommer, Double-Trainer Christian Ilzer (ebenso Hoffenheim) im Herbst, nun Abwehr-Star Jusuf Gazibegovic (Köln) und Mika Biereth (Monaco) – die Vorjahres-Meistermannschaft der "Blackys" bröckelt.

Weitere Abgänge von Leistungsträgern wie Gregory Wüthrich und William Böving stehen im Raum.

Seit Samstagabend aber fix: Torgarant Biereth geht mit dem österreichischen Tabellenführer nicht mehr ins Frühjahr. Sturm und der AS Monaco haben den Deal offiziell bestätigt.

Legendäre ÖFB-Legionäre

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Die kolportierte Ablösesumme: stolze 13 Millionen Euro. Einen dicken Anteil davon streift allerdings der FC Arsenal ein, der Biereth im Sommer für 4,7 Millionen (Sturms Rekordablöse) und einer Weiterverkaufsbeteiligung abgegeben hatte. Die "Gunners" kassieren ein Drittel der Summe. Durch Boni könnten die 13 Millionen um weitere zwei Millionen anwachsen, im Falle eines Weiterverkaufs durch Monaco um zusätzliche fünf Millionen. Sprich: Im Idealfall könnte das Paket Biereth Sturm und Arsenal gesamt 20 Millionen bringen.

    Der Däne war bereits im Vorjahr an die Grazer verliehen, hatte mit seinen Toren maßgeblichen Anteil am Meistertitel und Cupsieg. Mit einem weiteren starken Herbst und elf Volltreffern in 16 Ligaspielen (sowie fünf Assists) hat sich der 21-Jährige nun für die Chance in einer Top-5-Liga empfohlen. Bei Arsenal hatte der bullige Angreifer keine Aussichten auf einen Stammplatz im A-Team.

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Sport" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema