Gegen Rumänien

Abbruch-Eklat! Kosovo-Kicker verlassen das Feld

Ein Eklat im Nations-League-Duell zwischen Rumänien und dem Kosovo. Nachdem die Gäste den Platz verließen, wurde die Partie abgebrochen.

Sport Heute
Abbruch-Eklat! Kosovo-Kicker verlassen das Feld
Amir Rrahmani lieferte sich eine Auseinandersetzung mit Razvan Marin.
Reuters

Die Fußballer von Ex-Sturm-Trainer Franco Foda verließen in der Nachspielzeit des Duells mit Rumänien beim Stand von 0:0 den Platz. Und zwar in der fünften Minute der Nachspielzeit, die nur vier Minuten dauern hätte sollen. Die Partie wurde daraufhin abgebrochen.

Auslöser des Abgangs der kosovarischen Nationalmannschaft war ein Freistoßpfiff des dänischen Schiedsrichters Morten Krogh. Rumäniens Stürmer Denis Alibec hatte Kosovos Kapitän Amir Rrahmani zunächst weggecheckt, der Kosovare revanchierte sich mit einem Schubscher, den der Unparteiische ahndete.

Rrahmani diskutierte zunächst minutenlang mit dem dänischen Referee, dies änderte allerdings nichts. Daraufhin deutete der Kapitän seinen Spielern, dass die Kosovo-Elf geschlossen den Platz verlässt. Alle Spieler folgten.

In sozialen Medien kursierten Fotos, auf denen im rumänischen Fanblock auch eine serbische Fahne zu sehen ist, auch sollen immer wieder "Serbien, Serbien"-Sprechchöre angestimmt worden sein – eine klare Provokation des Kosovo.

red
Akt.