Szene
Aaliyah wird in Biopic von Zendaya verkörpert
Das Leben der im August 2001 verstorbenen Sängerin und Schauspielerin Aaliyah wird demnächst verfilmt. Wie das US-Magazin "The Wrap" berichtet, ist ein Biopic über die bei einem Flugzeugabsturz tödlich verunglückte Amerikanerin geplant. Alliyahs letzter Film "Königin der Verdammten", in dem sie eine blutrünstige Vampir-Monarchin spielt, kam im Jahr nach ihrem Tod in die Kinos.
Das Leben der im August 2001 verstorbenen Sängerin und Schauspielerin , in dem sie eine blutrünstige Vampir-Monarchin spielt, kam im Jahr nach ihrem Tod in die Kinos.
Der Arbeitstitel des Films lautet "Aaliyah: Princess of R&B". Das Drehbuch basiert auf dem Bestseller "Aaliyah: More Than a Woman" von Christopher Farley. Auch die Besetzung der Hauptrolle steht bereits fest. Sängerin und Schauspielerin Zendaya ("Shake it up - Tanzen ist Alles") wird als Aaliyah im Film zu sehen sein.
Laut "The Wrap" wird die verstorbene Sängerin nicht nur verkörpern, sondern auch vier von ihren Songs neu einsingen. Um welche Nummern es sich handelt ist ebenso unklar wie der Erscheinungstermin des Films. "Aaliyah: Princess of R&B" wird unter der Regie von Bradley Walsh ("Salem Falls") entstehen.