Multimedia

97 Zoll – LG zeigt den größten OLED-TV der Welt

Spannende Spielereien, tolle Technik, fürchterliche Flops im Digital-Telegramm. Jeden Tag der Woche liefert "Heute" drei aktuelle Kurzmeldungen.

Rene Findenig
Größter OLED-TV der Welt: LG 97-Zoll G2 OLED evo Gallery Edition.
Größter OLED-TV der Welt: LG 97-Zoll G2 OLED evo Gallery Edition.
LG Electronics
So
09. Okrober 2022

Neues Fujitsu Tablet vorgestellt

Fujitsu stellt das abnehmbare Zwei-in-Eins-Tablet STYLISTIC Q7312 vor, welches die Vorteile von Tablet-Mobilität und Notebook-Produktivität vereint. Das neue Tablet eignet sich ideal für gewerbliche Umgebungen - vom Lager bis zur Werkstatt. Das STYLISTIC-Tablet von Fujitsu wird von den neuesten Intel-Prozessoren der 12. Generation angetrieben und ist mit Intel Iris Xe-Grafik ausgestattet. Es unterstützt nun auch die neue LTE-Modulkategorie 12 und führt die eSIM-Funktionalität für maximale Mobilität ein. Das Zwei-in-Eins-Tablet verfügt über eine abnehmbare Tastatur. Dank des großzügigen 13,3-Zoll-Bildschirms können A4-Dokumente in voller Größe angezeigt werden, wodurch sie besser lesbar sind.

Neues Fujitsu Tablet kombiniert Flexibilität, Robustheit und Mobilität.
Neues Fujitsu Tablet kombiniert Flexibilität, Robustheit und Mobilität.
Fujitsu

Readly kooperiert mit Disney

Readly, der europäische Marktführer für digitale Magazin- und Zeitungsabonnements, kooperiert mit Disney, um über 80 englischsprachige Disney-Magazine für Readly-Abonnent*innen zugänglich zu machen. Mit der Aufnahme des Disney-Portfolios stärkt Readly seine Kategorie "Kinder" und seine Position als führende digitale Lese-App für die ganze Familie. Das Magazin-Portfolio von Disney umfasst beliebte Comics wie Disneys Frozen, Mickey Mouse, Donald Duck, High School Musical, Star Wars und Marvel. Die englischsprachigen Titel werden schrittweise auf der Readly-Plattform eingeführt und stehen der ganzen Familie im Rahmen eines unbegrenzten Leseabonnements zur Verfügung.

Readly kooperiert mit Disney und eröffnet Abonnenten mit Disney-Magazinen eine Fantasiewelt.
Readly kooperiert mit Disney und eröffnet Abonnenten mit Disney-Magazinen eine Fantasiewelt.
Disney/Pixar

Microsoft Partner of the Year Visionary Awards 2022

Mit den Microsoft Partner of the Year Visionary Awards wurden erstmalig Visionär*innen, die mit ihren Ideen und ihrer Tatkraft die Digitalisierung in Österreich vorantreiben, von Microsoft Österreich ausgezeichnet. Blackshark.ai GmbH, Tietoevry Austria, ALSO Austria GmbH und paiqo GmbH sind jeweils die Gewinner*innen in den Kategorien Innovation, Sustainability, Mittelstand und Newcomer of the Year. Eine fachkundige Jury, bestehend aus dem Microsoft Österreich Leadership-Team, hat Unternehmen, die mit ihren außergewöhnlichen Projekten und ihrer Vision Maßstäbe in der Umsetzung von Digitalisierung setzen, ausgezeichnet.

Microsoft Partner of the Year Visionary Awards 2022: Das sind die Gewinner.
Microsoft Partner of the Year Visionary Awards 2022: Das sind die Gewinner.
Microsoft/Patrick Ponzer
Sa
08. Oktober 2022

Medallia führt neue App ein

Medallia, Inc. gibt die Einführung der Medallia Frontline Engagement & Quality Management App für Salesforce AppExchange bekannt. Durch diese Integration können Unternehmen nahtlos Kundenfeedback auf Frontline-Ebene in Salesforce erhalten, um die Servicewiederherstellung, das Coaching von Mitarbeitern und die schnelle Lösung von Kundenanfragen zu unterstützen. Medallia Frontline Engagement & Quality Management wurde speziell für Teams entwickelt, die Support-Interaktionen in der Service Cloud abwickeln. Die App löst nach jeder Interaktion nahtlos Echtzeit-Umfragen aus und wird von Medallia Agent Connect unterstützt, das personalisierte, benutzerfreundliche Umfragen mit branchenführenden Rücklaufquoten bietet. Die Daten zu den Antworten sind in der Cloud verfügbar und können mit Kunden- oder Kontoprofilen abgeglichen werden. So wird sichergestellt, dass Mitarbeitende Einblicke erhalten, die ihnen bei Problemen helfen.

Medallia führt Frontline Engagement- und Qualitätsmanagement-App auf Salesforce AppExchange ein.
Medallia führt Frontline Engagement- und Qualitätsmanagement-App auf Salesforce AppExchange ein.
Medallia

devolo auf der Network X 2022

Vom 18. bis zum 20. Oktober 2022 präsentieren die Netzwerkspezialisten von devolo im Rahmen des Broadband World Forum auf der Network X 2022 in Amsterdam, wie effiziente und einfache Heimvernetzung aussieht. Ganz ohne bauliche Maßnahmen bringt beispielsweise die devolo Giga Bridge die Signale schneller Glasfaseranschlüsse genau dorthin, wo sie gebraucht werden. Die devolo Giga Bridge schließt die in vielen Häusern klaffende Lücke zwischen dem anliegenden Glasfaseranschluss und dem Internet-Router. Der steht nämlich nur in den seltensten Fällen dort, wo das Signal ins Haus kommt – und lässt sich auch nicht einfach neu platzieren, da dann wiederum Decken und Wände die Verbindung zu Endgeräten ausbremsen würden. Die smarte Lösung für dieses Problem kommt von devolo und ist leicht zu bedienen: Die Giga Bridge besteht aus zwei Adaptern, die einfach in Steckdosen betrieben werden und die bestehenden Telefon- oder Koaxialleitungen nutzen, um das Heimnetzwerk in eine Datenautobahn zu verwandeln.

devolo auf der Network X 2022: effiziente Glasfaservernetzung mit der Giga Bridge.
devolo auf der Network X 2022: effiziente Glasfaservernetzung mit der Giga Bridge.
devolo

Magenta bietet Aktions-Kombi an

Die neue Herbstkampagne von Magenta Telekom richtet sich speziell an Neukunden. Wer Internet und Mobilfunk aus einer Hand beziehen möchte, bekommt von Magenta das "Unpackbare Paket" präsentiert. Dieses beinhaltet die beiden stärksten Tarife im jeweiligen Portfolio, nämlich den Kabelinternettarif "gigakraft 1000 Power" und den 5G-Mobilfunktarif "Mobile Sim Only Unlimited" im Paket um 69 Euro statt 138 Euro monatlich. Alternativ gibt es die Kombination aus dem 5G-Internettarif "gigakraft 5G 500 Power" und dem 5G-Mobilfunktarif "Mobile Sim Only Unlimited" zum rabattierten Preis von 59 Euro. Die Kombination aus den beiden stärksten Tarifen im Mobilfunk und Highspeed-Internet ist bis 2. November stark rabattiert.

Magenta bietet Kombi aus stärkstem Mobilfunk und Internet zum halben Preis.
Magenta bietet Kombi aus stärkstem Mobilfunk und Internet zum halben Preis.
Magenta
Fr
07. Oktober 2022

Reddit-Community kreiert Restaurantführer

Während die meisten aus ihrem wohlverdienten Sommerurlaub zurückgekehrt sind, sehnen sich andere bereits nach der nächsten Auszeit. Die Herbstferien kommen hier wie gerufen. Besonders beliebt dabei: Städtereisen in Deutschland oder in den Nachbarländern. Aber gerade bei der Suche nach den besten lokalen Food-Spots tappen viele in die Tourismus-Falle. "Nicht mit uns!", denkt sich die knapp 700.000 Mitglieder-starke deutschsprachige Community r/DE auf der Online-Plattform Reddit und startete daraufhin den ULTIMATIVEN Restaurant-Guide für Deutschland, Österreich, die Schweiz sowie zahlreiche Städte in Europa und weltweit. Die neueste Ausgabe umfasst mehr als 360 Städte und Orte und bietet unzählige authentische Empfehlungen für Restaurants, Imbisse und Food-Hotspots, gesammelt und kuratiert von den Nutzer:innen des größten deutschen Subreddits.

Reddit: Deutschsprachige Community kreiert gigantischen Restaurantführer für mehr als 360 Orte.
Reddit: Deutschsprachige Community kreiert gigantischen Restaurantführer für mehr als 360 Orte.
Reddit

Shadow nun offiziell in Österreich gestartet

Der Cloud-Computing-Spezialist Shadow beginnt mit dem Roll-Out seiner Services in neuen Märkten. Den Anfang macht Österreich, die jetzt endlich Shadow PC nutzen können. Shadow PC bietet Nutzern für monatlich 29,99 Euro Zugang zu einem leistungsstarken Cloud-PC, auf den von jedem beliebigen Gerät zugegriffen werden kann. Und das ist erst der Anfang der geografischen Expansion von Shadow. In Kanada werden die Cloud-Dienste am 20. September eingeführt. Italien, Schweden und Dänemark folgen am 27. September, ehe im Herbst auch der Markt in Spanien erschlossen wird. Das genaue Datum der Verfügbarkeit in Spanien wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Zusätzlich zum bereits verfügbaren Shadow PC werden die Dienste in all diesen Ländern auch das bevorstehende Power Upgrade beinhalten. Dieses wird, wie vor kurzem angekündigt, ab dem 26. Oktober erhältlich sein.

Shadow Cloud Services sind ab sofort in Österreich verfügbar.
Shadow Cloud Services sind ab sofort in Österreich verfügbar.
Shadow

Xiaomi startet "Mega-Angebot" für den Herbst

Direkt nach dem erfolgreichen Launchevent der neuen Xiaomi 12T Serie in München, präsentiert der Technologiehersteller Xiaomi einen "Mega-Deal" für ihr neues Flagschiff-Modell: Bis 23. Oktober gibt es im Rahmen des Clean Deals einen Mi Robot Vacuum-Mop 2 Lite zu jedem Kauf eines Xiaomi 12T Pro im Shop von A1, Drei, Magenta, Mediamarkt, oder einem der Xiaomi Stores gratis mit dazu. Durch Hochladen der Rechnung sowie IMEI-Nummer des gekauften Xiaomi 12T Pro erhalten alle Käufer:innen einen Gutschein für einen kostenlosen Xiaomi Robot Vacuum-Mop 2 Lite im Wert von 229 Euro. Der Gutschein ist entweder im Onlineshop, oder im SCS oder Donauzentrum Store bis inklusive 30. November einlösbar. Darüber hinaus können sich alle neuen Xiaomi 12T Pro Besitzer:innen über drei Gratis-Monate YouTube Premium freuen. Und: Bei einem Kauf bis 5. Oktober 2023 über einen der offziellen Xiaomi-Kanäle in Österreich, ist eine Displayreparatur innerhalb von sechs Monaten ab Kaufdatum inkludiert.

Do
06. Oktober 2022

LG stellt sein neues webOS Hub vor

LG Electronics (LG) hat sein Angebot von Smart TV-Plattformen mit der kürzlich erfolgten Einführung von webOS Hub, einer verbesserten Version seiner webOS-Lösung für Drittanbieter, ausgebaut. Mit mehr Personalisierungsoptionen für Smart TV-Hersteller und mehr Komfort und Inhalten für Endnutzer ist webOS Hub für ein erweitertes Netzwerk von 200 Partnermarken verfügbar, darunter Seiki, Eko, Stream System, Konka, Aiwa und Hyundai – eine Verzehnfachung gegenüber dem Beginn des webOS-Ökosystems von LG Anfang 2021.

LG baut mit dem neuen webOS Hub sein Angebot für Smart TV Plattformen weiter aus.
LG baut mit dem neuen webOS Hub sein Angebot für Smart TV Plattformen weiter aus.
LG Electronics

KEF startet Wireless Over-Ear-Kopfhörer Mu7

Mit dem neuesten Produktlaunch, dem Wireless Over-Ear-Kopfhörer Mu7, bringt KEF einen Ohrumschließenden Kopfhörer mit Touchpad-Steuerung und bis zu 40 Stunden Akkulaufzeit auf den Markt. Der Wireless-Kopfhörer Mu7 um 399 Euro mit präzisionsgefertigtem Aluminiumrahmen und atmungsaktiven Ohrpolstern ist ab November 2022 in den Farbvarianten Silver Grey und Charcoal Grey erhältlich. "Die Mu7-Kopfhörer wurden von den KEF-Technikern individuell abgestimmt und verfügen über eine verbesserte Codec-Technologie, welche die unverkennbare hochauflösende Klangqualität von KEF drahtlos liefert", heißt es vom Unternehmen.

KEF launcht Wireless Over-Ear-Kopfhörer Mu7.
KEF launcht Wireless Over-Ear-Kopfhörer Mu7.
KEF

Fujitsu bringt Mazda Motors Europe in die Cloud

Mazda Motor Europe (MME) hat Fujitsu ausgewählt, um seine operativen Abläufe in Europa in Richtung einer Connected Company zu transformieren. Der Automobilhersteller entschied sich für Fujitsu, um eine schnellere Markteinführung zu ermöglichen und die Kosten zu optimieren, während er auf eine hochmoderne Public-Cloud-Infrastruktur umsteigt. "Im Rahmen eines Fünf-Jahres-Vertrags wird Fujitsu die Modernisierung und Automatisierung der geschäftskritischen Abläufe von Mazda Europe an 28 Standorten in 23 europäischen Märkten vorantreiben und dabei auf eine Public-Cloud-Infrastruktur umstellen", heißt es in einer Aussendung.

Fujitsu ebnet für Mazda Motors Europe den Weg in die Public Cloud.
Fujitsu ebnet für Mazda Motors Europe den Weg in die Public Cloud.
REUTERS
Mi
05. Oktober 2022

ÖBB schuf eine hybride Arbeitswelt

Als moderner Arbeitsgeber ist man bei den Österreichischen Bundesbahnen davon überzeugt, dass die Arbeitswelt der Zukunft eine hybride ist. Um ihre Mitarbeiter*innen – egal ob im Büro oder an der Frontline – von den Vorzügen der digitalen Arbeitswelt profitieren zu lassen, entschied sich die ÖBB ihren Konzern mithilfe von Microsoft Clouddiensten weiter digital auszurichten. "Mit den Tools von Microsoft 365 wurde eine umfassende Kommunikation zu den Mitarbeiter*innen sowie eine effiziente Unterstützung der Arbeitsprozesse ermöglicht. Durch gezielte Information und Schulungen wurden alle Mitarbeiter*innen mit den neuen Lösungen und Tools vertraut gemacht", heißt es von Microsoft. Seit Ende 2021 haben nun alle 41.600 Mitarbeiter*innen eine digitale Identität. Damit können ÖBB Mitarbeitende ihre persönliche E-Mail-Adresse, das Intranet Mobil, das HR-Portal und alle Microsoft 365 Services auf ihrem Smartphone, privat und beruflich, nutzen, sowie unter Einhaltung der jeweiligen Betriebsregeln auf ÖBB-relevante Informationen und Services zugreifen und vernetzt kollaborieren.

Wie die ÖBB konzernweit die Weichen für eine hybride Arbeitswelt gesetzt haben.
Wie die ÖBB konzernweit die Weichen für eine hybride Arbeitswelt gesetzt haben.
ÖBB

A-Trust und DocuSign kooperieren

Bereits seit April kooperieren Österreichs führender Vertrauensdiensteanbieter A-Trust und DocuSign, der globale "Big Player" in Sachen elektronische Signatur. Die Zusammenarbeit sorgt dafür, dass nun alle Nutzenden der Handy-Signatur bzw. ID Austria im gesamten EU-Raum Dokumente rechtssicher und in einem geschlossenen Prozess auch direkt mit der DocuSign eSignature unterzeichnen können. Die qualifizierte elektronische Signatur (QES) von A-Trust ist jetzt nahtlos in DocuSign eSignature, Teil der DocuSign Agreement Cloud, integriert. Die QES des österreichischen Zertifikats-Marktführenden A-Trust garantiert jene eIDAS-Konformität, die die einfache Abwicklung nationaler sowie grenzüberschreitender Transaktionen erlaubt. Denn insbesondere bei international wirksamen Vereinbarungen stellen manuelle, papierbasierte Vertragsprozesse rechtliche und Compliance-Risiken dar und verzögern die Abschlüsse.

Mihály Gündisch, Regional Vice President von DocuSign.
Mihály Gündisch, Regional Vice President von DocuSign.
Docu Sign

Free Now expandiert nach Griechenland

Free Now expandiert sein Geschäftsgebiet und integriert Griechenlands führende Taxi-App Beat auf der eigenen Plattform. Free Now User können damit künftig in Athen und Thessaloniki Fahrten über Free Now buchen. Beat wurde ursprünglich 2011 gegründet und war seit 2017 Teil der Free Now Group, dem Mobility Joint-Venture von BMW und Mercedes-Benz Mobility, hatte aber seine eigene Marke und Plattform behalten. Free Now übernimmt jetzt die Stärken, die Beat in Griechenland so erfolgreich gemacht haben, und wird das Angebot mit neuen Dienstleistungen unter der Marke Free Now noch weiter ausbauen.

Free Now expandiert nach Griechenland.
Free Now expandiert nach Griechenland.
Free Now / Panoulis Photography
Di
04. Oktober 2022

Zattoo App mit neuer Startseite

Neuerung für alle Nutzerinnen und Nutzer der Zattoo App auf Smart-TVs und Streaming-Geräten: Ab sofort bietet die neue Startseite einen schnellen Einstieg in das Lieblingsprogramm sowie noch mehr personalisierte Inhalte. Damit verbessert Zattoo zusätzlich das TV-Erlebnis und macht Live-Fernsehen noch individueller. Mit dem neuesten Update für Smart-TVs und Streaming-Geräte zeigt sich die Startseite der Zattoo App mit frischem visuellen Auftritt und erweiterten Funktionen. Sie verbindet ab sofort klassisches Live-Fernsehen mit der intuitiven Bedienbarkeit grosser On-Demand-Plattformen. Wo vorher direkt mit dem Live-Programm begonnen wurde, wird dieses jetzt mit personalisierten Inhalten sowie einer individuellen Auswahl von On-Demand-Titeln kombiniert.

Zattoo App auf Smart-TVs und Streaming-Geräten mit neuer und personalisierter Startseite.
Zattoo App auf Smart-TVs und Streaming-Geräten mit neuer und personalisierter Startseite.
Zattoo

Axel Springer & Pico mit VR-Pilotptojekt

Um eine vernetzte und produktive Kultur für Mitarbeiter zu gewährleisten, egal wo sie arbeiten, haben Axel Springer und das führende Virtual-Reality (VR)-Unternehmen Pico eine Pilotpartnerschaft gestartet, die das Neo3 Pro Headset von Pico einsetzt, um Mitarbeitern an entfernten Standorten die Vorteile von persönlichen Meetings über virtuelle Realität zu ermöglichen. 93% der Teilnehmer sprachen sich für die Einführung von VR-Meetings als ergänzende Alternative zu 2D-Videokonferenzen aus. Fast 50% der Pilotteilnehmer waren der Meinung, dass die sozialen Interaktionen in VR-Workshops besser waren als in 2D-Videokonferenzen. 30% der Teilnehmer gaben an, dass die Zusammenarbeit in der virtuellen Welt mit der in einem persönlichen Workshop vergleichbar sei. 5% der Teilnehmer gaben an, dass die virtuellen Workshops mit dem Pico-Headset sogar besser waren als die, an denen sie persönlich teilgenommen hatten.

Axel Springer & Pico veröffentlichen Ergebnisse eines gemeinsamen VR-Headset-Pilotprojekts.
Axel Springer & Pico veröffentlichen Ergebnisse eines gemeinsamen VR-Headset-Pilotprojekts.
Pico

Huawei zeigt neues Smart Farming vor

Die Zukunft der Landwirtschaft ist smart. Das zeigt ein Pilotprojekt auf dem oberösterreichischen Nussböckgut. Dort fliegen Drohnen ein und aus, beobachten die Rebstöcke und erkennen dank künstlicher Intelligenz, wann und wo der Einsatz von Wasser oder Pestiziden notwendig ist. Mittels 5G übermitteln die Drohnen ihre Erkenntnisse in Echtzeit an die Winzer:innen. Sie können gezielt reagieren - ein absoluter Mehrwert für Mensch und Natur. Nun erreicht das Projekt seine zweite Phase: Die Drohnen können selbst auf Ergebnisse reagieren – das reduziert den Einsatz von Pestiziden und Chemikalien drastisch.
"Das Projekt von Huawei und Dronetech mit Drohneneinsatz im Spargel- und Weinbau ist das Erste in Österreich und hier wollen wir mit einer Echtzeit-Bilderkennung den Pflanzenwuchs analysieren und damit die Ernte, den Output und die Qualität der Produkte verbessern", so Andreas Reichhardt, Leiter der Sektion IV - Telekommunikation, Post & Bergbau des Bundesministeriums für Finanzen.

Mo
03. Oktober 2022

LG zeigt den größten OLED-TV der Welt

LG Electronics (LG) hat angekündigt, dass der größte OLED-Fernseher der Welt, der LG OLED evo Gallery Edition TV, Modell 97G2, bald auf den globalen Märkten erhältlich sein wird. Die genauen Termine für die Einführung in den wichtigsten Regionen werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Der 97G2 hat einen atemberaubenden 97-Zoll-Bildschirm, der die selbstleuchtende OLED-Technologie von LG nutzt, um ein beeindruckendes Fernseherlebnis im großen Stil zu bieten. Mit der Einführung des größten Bildschirms aller Zeiten bietet die OLED-TV-Produktreihe 2022 des Unternehmens nun 42-, 48-, 55-, 65-, 77-, 83-, 88- und 97-Zoll-Optionen.

Der 97G2 hat einen atemberaubenden 97-Zoll-Bildschirm, der die selbstleuchtende OLED-Technologie von LG nutzt.
Der 97G2 hat einen atemberaubenden 97-Zoll-Bildschirm, der die selbstleuchtende OLED-Technologie von LG nutzt.
LG Electronics

Neue Alienware von Dell Technologies

Mit neuem Gaming-Equipment eröffnet Alienware die Herbstsaison fürs Zocken. Zum einen erhält der Aurora R15 Gaming-Desktop ein Hardware-Update, das einen ordentlichen Performance-Boost mit sich bringt. Zum anderen präsentiert das Unternehmen einen neuen QD-OLED-Monitor sowie sein neues ultrakompaktes Tenkeyless Gaming Keyboard. Es wird ein heißer Herbst für GamerInnen. Sowohl NVIDIA als auch Intel haben für Oktober dieses Jahres die neuen Generationen ihrer Grafikkarten und Prozessoren angekündigt. Sobald die neuen Komponenten verfügbar sind, wird Alienware ein geballtes Gaming-Paket schnüren. Darin enthalten sind der überarbeitete Gaming-PC Aurora R15, der neue Curved-QD-OLED-Bildschirm AW3423DWF mit 34 Zoll und die minimalistische Spieletastatur AW420K.

Mit neuem Gaming-Equipment eröffnet Alienware die Herbstsaison fürs Zocken.
Mit neuem Gaming-Equipment eröffnet Alienware die Herbstsaison fürs Zocken.
Dell Technologies

Canal+ Free October für alle A1 Xplore TV Kund:innen

A1 ermöglicht allen A1 Xplore TV Kund:innen Canal+ im Zeitraum vom 03. bis 30. Oktober kostenlos und ohne zusätzliche Bindung exklusiv über die A1 Xplore TV Box auszuprobieren um so die vom österreichischen CANAL+ Team ausgewählten Qualitätsinhalte unverbindlich zu testen. Nach erfolgreichem Start von Canal+ in Österreich, erfreuen sich die Streaming Plattform Canal+, wie auch der österreichische TV Sender Canal+ First, in der Fan Base großer Beliebtheit: Seit März kommt mit Canal+ europäischer Qualitäts-Content auf die A1 Xplore TV Boxen, Fire TV-Sticks und Smartphones Österreichs. Neben Streaming-Apps für alle gängigen Plattformen gibt es auch den neuen, linearen TV-Sender Canal+First, der in allen TV-Paketen von A1 gratis enthalten ist. Er bietet Eigenproduktionen aus Österreich und bekannte Serien aus aller Welt.

Der beste Content aus Europa und der Welt: Canal+ Free October für alle A1 Xplore TV Kund:innen.
Der beste Content aus Europa und der Welt: Canal+ Free October für alle A1 Xplore TV Kund:innen.
A1
1/10
Gehe zur Galerie
    Nach der kleineren und günstigeren Ray-Version (299 Euro) und seinen Premium-Soundbars (Beam um 499 Euro und Arc um 999 Euro) legt Audio-Spezialist Sonos...
    Nach der kleineren und günstigeren Ray-Version (299 Euro) und seinen Premium-Soundbars (Beam um 499 Euro und Arc um 999 Euro) legt Audio-Spezialist Sonos...
    Heute