Welt

92-jährige Frau von Pfleger vergewaltigt und getötet

Mordalarm in Berlin! Eine Seniorin soll von ihrem Pfleger (41) vergewaltigt worden sein. Die 92-Jährige starb an den Folgen schwerer Misshandlungen.

André Wilding
Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Paul Zinken / dpa / picturedesk.com (Symbolbild)

Unfassbares Verbrechen in Berlin-Charlottenburg! Eine 92-Jährige ist am Montag tot in ihrer Wohnung gefunden worden, ihr 41-jähriger Pfleger ist laut "Bild" dringend tatverdächtig. Er wurde noch am Tatort festgenommen und erhielt mittlerweile einen Haftbefehl wegen Mordes.

Nach Informationen der deutschen Boulevardzeitung dürfte die Seniorin Opfer eines Sexualdeliktes geworden sein. Sie starb laut "Bild" an den Folgen schwerer Misshandlungen bei einer Vergewaltigung. Der Sohn der 92-Jährigen soll den Pfleger bei der Tat überrascht haben, heißt es weiter.

Sohn alarmierte Polizei

Der Sohn alarmierte daraufhin sofort die Polizei und die Rettungskräfte. Der Notarzt und die Sanitäter konnten das Leben der Frau allerdings nicht mehr retten, ihre Verletzungen waren zu schwer, so die "Bild". Das Kommissariat für Sexualdelikte beim Landeskriminalamt Berlin hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger