Welt

86-Jährige überfällt Bank mit Rollator und Revolver

Heute Redaktion
Teilen
Emily C. (86) fühlte sich von ihrer Bank betrogen und wollte fehlendes Geld einfordern - mit einem Revolver.
Emily C. (86) fühlte sich von ihrer Bank betrogen und wollte fehlendes Geld einfordern - mit einem Revolver.
Bild: Philadelphia Police Department

Am Schalter angekommen zückte die Pensionistin aus Philadelphia ihre Waffe und forderte von einem Angestellten genau 400 Dollar – und keinen Cent mehr.

In der US-Metropole Philadelphia ist am Dienstag eine 86 Jahre alte Pensionistin festgenommen worden, nachdem sie versucht hatte eine Bank zu überfallen.

Wie der lokale TV-Sender "FOX29" berichtet, soll Emily C. bereits tags zuvor in der Filiale Geld behoben haben, allerdings noch auf legalem Weg. Daheim angekommen, sei sie beim Zählen des Geldes zu dem Schluss gekommen, dass ihr 400 Dollar unterschlagen worden waren.

Also schnappte sich die Frau am nächsten Tag eine Waffe und ihren Rollator und begab sich erneut in die Bank. Dort hielt sie dem Schalterbediensteten ihren ungeladenen Kaliber .38-Revolver vors Gesicht und versuchte das vermeintlich fehlende Geld einzutreiben.

Pensionistin auf freiem Fuß angezeigt

Die alarmierte Polizei hatte mit der gebrechlichen Bankräuberin leichtes Spiel und konnte sie kurz darauf festnehmen. In Handschellen wurde sie mit ihrem Gehwagen aus dem Gebäude eskortiert. Die 86-Jährige wurde wegen Raubs, versuchte schwere Körperverletzung, terroristischen Drohungen und ähnlicher Vergehen auf freiem Fuß angezeigt, wie die Polizei gegenüber "FOX29" bestätigte. (rcp)