Sport

85-Millionen-Star startete mit Eigentor, Lazaro fehlte

Beim Test gegen Inter stellte sich Juves Königstransfer Matthijs de Ligt mit einem Eigentor vor. Mailand-Legionär Valentino Lazaro fehlte verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sein Debüt bei Juventus Turin hat sich Matthijs de Ligt mit Sicherheit anders vorgestellt!

Für die stolze Ablösesumme von 85,5 Millionen Euro wechselte der erst 19-jährige Verteidiger in diesem Sommer von Ajax Amsterdam zu Juventus Turin. Beim Testspiel gegen Inter Mailand im chinesischen Nanjing durfte der Niederländer erstmals in der Startelf der "Alten Dame" ran – und nach gerade einmal zehn Minuten versenkte er den Ball nach einem Corner im eigenen Tor. (siehe Video oben)

Zum Glück hat De Ligt jetzt aber einen gewissen Cristiano Ronaldo in seinem Team. Der portugiesische Superstar erzielte in der 68. Minute den Ausgleich. Mit Rückkehrer Gianluigi Buffon im Tor setzte sich Juve schließlich im Elfmeterschießen gegen den Erzrivalen noch mit 5:4 durch.

Bei Inter war ÖFB-Teamkicker Valentino Lazaro nicht mit von der Partie. Der 23-Jährige laboriert weiter an einer Oberschenkelverletzung, eine Rückkehr auf den Rasen ist erst für Anfang August vorgesehen. (Heute Sport)