Wien
"Last Christmas" auf Radio Wien wird Fall für Polizei
Manche lieben "Last Christmas", manche hassen es. Dass man es allerdings nicht im Hochsommer spielt, wissen alle. Außer ein Wiener Radiosender.
Aktuell sind es noch genau sechs Monate und zwei Tage bis zum 24. Dezember. Radio Wien startet aber bereits jetzt in die Vorbereitung. Sie spielten Donnerstagnachmittag bereits den Klassiker "Last Christmas".
"Traust di nie!"
Das gefiel nicht allen Hörern. Einer ging sogar so weit und ortete darin ein Verbrechen. "Radio Wien hat gerade Last Christmas gespielt. Kann man da was machen?", twitterte ein Nutzer und markierte auch die Polizei Wien.
Die reagierte prompt und mit Humor. "Wir nehmen an, dass im Studio einige Minuten vorher die Worte 'Traust di nie!' gefallen sind. Und verurteilen es moralisch", zeigen sich die Beamten auf der Social Media Plattform nicht sonderlich begeistert über die Musikwahl während der Hitzewelle.
"Wir entschuldigen uns"
Auch andere Twitter-Nutzer hatten nicht viel Freude mit dem Weihnachtslied mitten im Sommer. Sogar Radio Wien meldete sich selbst zu Wort. "Wir entschuldigen uns vielmals für Rolf Rüdigers Musikwünsche", kommentierte der Sender.
Radiostar Rolf Rüdiger hatte zu einem Spiel aufgerufen. Die Ratte gurgelte eine Melodie, Hörer mussten sie erraten. Nachdem Hörerin Petra die Melodie erkannt hatte, blieb den Moderatoren nichts anderes über, als das Lied zu spielen. "Wir überstehen das, wir nehmen es als Abkühlung", hieß es noch, bevor die ersten, berühmten Töne erklangen. Viel Spaß beim Ohrwurm!