Niederösterreich

53-Jähriger bei heftigem Motorrad-Crash schwer verletzt

Drama am Sonntagnachmittag in Moorbad-Harbach im Waldviertel: Ein Biker kam mit seiner Yamaha von der Straße ab, stürzte in Folge schwer.

Isabella Nittner
Der Schwerverletzte wurde mit dem Christophorus ins Spital geflogen.
Der Schwerverletzte wurde mit dem Christophorus ins Spital geflogen.
Bild: ÖAMTC

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag kurz nach 14.30 Uhr in Moorbad-Harbach im Bezirk Gmünd: Ein 53-Jähriger war mit seiner Yamaha 850 von Mandelstein Richtung Harbach unterwegs, als er auf einem abschüssigen Straßenstück plötzlich von der Straße abkam.

Per Heli ins Spital

In einer Linkskurve driftete er nach rechts und rutschte in den Straßengraben. Der Waldviertler konnte die Maschine in Folge nicht mehr halten und stürzte.

Der 53-Jährige musste vom Team des Roten Kreuzes Weitra vor Ort erstversorgt und anschließend mit dem Notarzt-Hubschrauber ins Spital nach Horn geflogen werden.

Die Feuerwehr Harbach barg im Anschluss an den Rettungseinsatz das demolierte Bike.

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>30.12.2024: "Drei Wochen lang geweint" – Wiener hat Nervenkrankheit.</strong> Die Diagnose war ein großer Schock, es folgte Trauer. Jetzt kämpft dieses Ehepaar mit aller Kraft um ein schönes Leben. <a data-li-document-ref="120080503" href="https://www.heute.at/s/drei-wochen-lang-geweint-wiener-hat-nervenkrankheit-120080503">Egal, wie lange es noch geht &gt;&gt;&gt;</a>
    30.12.2024: "Drei Wochen lang geweint" – Wiener hat Nervenkrankheit. Die Diagnose war ein großer Schock, es folgte Trauer. Jetzt kämpft dieses Ehepaar mit aller Kraft um ein schönes Leben. Egal, wie lange es noch geht >>>
    privat