Sportmix
5:2! spusu Caps feiern klaren "Heimsieg" in Linz
Starker Auftritt der spusu Vienna Capitals! Die Wiener Eishockey-Cracks feierten im "Heimspiel" in Linz einen klaren 5:2-Sieg.
Warum die Anführungszeichen? Eigentlich hätten die Caps zu Hause in Kagran gegen die Linzer spielen sollen. Doch wegen eines technischen Gebrechens an der Eis-Anlage musste kurzfristig umdisponiert werden. Einfache Lösung: Das Heimrecht wurde getauscht, die Caps richteten ihr "Heimspiel" in der Stahlstadt aus.
Was aber nichts daran änderte, dass der Hauptstadt-Klub den Oberösterreichern keine Chance ließ. Vor allem dank eines überragenden Mitteldrittels, in dem Sheppard (21., 32.) und Gregoire (24.) von 1:0 auf 4:0 stellten. Zuvor hatte Zimmer (20.) für das erste Tor der Capitals gesorgt.
Eishockey-News im Video:
Im Schlussdrittel konnten die Linzer durch das 1:4 von Haga (46.) nochmals verkürzen, ehe Gregoire (51.) für den fünften Treffer der Caps sorgte. Das 2:5 durch Gaffal (59.) war nur noch Ergebniskorrektur für die Gastgeber. In der Tabelle liegen die Capitals nach sieben Spielen auf Platz acht, gleichauf mit dem VSV. Die Auswärtstour geht weiter mit dem Gastspiel bei Pustertal am Freitag, ehe das zweite Saison-Duell mit den Pioneers in Vorarlberg auf dem Programm steht.