Vor Olympia-Start
500.000 € Schaden – Fußball-Ikone in Paris überfallen
Die Olympischen Spiele in Paris haben noch nicht begonnen, da wurde Brasiliens Fußball-Ikone Zico bereits zum Opfer eines Überfalls.
Der 71-jährige ehemalige Star-Fußballer von Flamengo Rio de Janeiro saß am Donnerstag gerade in einem Taxi in der französischen Hauptstadt, als er Opfer eines Überfalls wurde. Geld, Uhren und Diamantenschmuck im Wert von kolportierten 500.000 Euro seien entwendet worden. Der ehemalige Fußball-Star erstattete daraufhin Anzeige.
Zico sei beim Überfall in einem Taxi gesessen, berichtet "Le Parisien". Demnach seien die Wertgegenstände und das Bargeld in einer Aktentasche auf dem Rücksitz gelegen, das Fenster war geöffnet. Eine Person habe den Taxifahrer abgelenkt, eine zweite Person schnell zugepackt.
Paris: Die größten Olympia-Stars 2024
Vom Diebes-Duo fehlt aktuell noch jede Spur.
Der Brasilianer weilt gerade als Gast der Fußball-Nationalmannschaft in der französischen Hauptstadt. Zico bestritt in seiner Karriere 71 Spiele für die brasilianische Nationalmannschaft und nahm an drei Weltmeisterschaften teil.
Auf den Punkt gebracht
- Brasiliens Fußball-Ikone Zico wurde in Paris Opfer eines Überfalls, bei dem Geld, Uhren und Diamantenschmuck im Wert von 500.000 Euro gestohlen wurden
- Der 71-jährige ehemalige Star-Fußballer erstattete Anzeige, nachdem er in einem Taxi saß und die Wertgegenstände aus einer Aktentasche auf dem Rücksitz gestohlen wurden